Google Shopping Modul 4

auf Anfrage
Schaffhausen, Herrenacker 13

Beschreibung

Erhöhen Sie den Umsatz Ihres Webshops mit einer erfolgreichen Google Shopping Kampagne.
Erfahren Sie, wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Webshops mithilfe von Google Shopping verbessern und somit noch mehr Neukunden von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugen. In diesem praxisorientierten Modul lernen Sie das Google Merchant Center einzurichten, Ihre Produkte optimal zu erfassen und Google Shopping Kampagne effizient zu strukturieren.

Inhalt

Dieses Modul ist praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
  • Plattform Google Shopping: Nutzung und Performance
  • Einrichtung eines Merchant Centers sowie Bestimmung von Datenfeeds
  • Google Shopping Formate, Erstellung von Google Shopping Kampagnen sowie deren Optimierungen
  • Gebotsstrategien und Zielgruppen
  • Auswertung, Analyse und Optimierungen

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht
  • Vorteilshaft: Eigene E-Commerce Plattform oder Konzept zum eigenen Webshop
  • Zugang zum eigenen Google Ads-Konto

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich im Bereich Digital Advertising beschäftigen, die Grundlagen von Google Ads beherrschen und die Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing erweitern möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Mitarbeitende im Bereich Marketing
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen mit Webshop
  • E-Commerce Anbieter
  • Verkaufsverantwortliche

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls
  • können Sie den Nutzen und die Wirkung von Google Shopping einordnen.
  • verstehen Sie die Funktionsweise von Google Shopping Kampagnen.
  • können Sie die wichtigsten Elemente eines Datenfeeds bestimmen.
  • kennen Sie die unterschiedlichen Google Shopping Formate.
  • können Sie selbst Google Shopping Kampagnen effizient strukturieren.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen im Bereich Suchmaschinenmarketing:
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundmodul Modul 3b
Fokus auf Digital Ads:
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Erweitern Sie Ihr Know-how im Digital Marketing. Wir empfehlen Ihnen
folgende Angebote:
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung

Übersicht

Kurs/Lehrgang Google Shopping Modul 4
Kursnummer D_80629
Max. Teilnehmer 18
Dauer Total 4 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 310.00

Total: CHF 310.00

Total: CHF 310.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Schaffhausen
Herrenacker 13
8200 Schaffhausen
Tel. +41 58 712 44 60

Fahrplan anzeigen (SBB)