Fünf Module für mehr Fachwissen
Marketing
Dieses Seminar zeigt auf, was Marketing ist und warum es auch hier ein klares Konzept braucht. Es stellt verschiedene Strategien und Marketinginstrumente vor und erklärt Fachbegriffe. Die Teilnehmenden werden mit den Instrumenten, der Wirkung und der Anwendung des MarketingMix vertraut gemacht. Konkrete Tipps und Ideen für den Berufsalltag runden diese Weiterbildung ab.
Projektmanagement
Ihre Mitarbeitenden erhalten jenes Knowhow, das sie brauchen, um herausfordernde Projekte erfolgreich zu leiten. Sie beherrschen die Methoden des Projektmanagements, kennen die Planungsphasen und wissen, wie sie Ziele strukturiert erreichen. Zudem werden sie in den Bereichen Kommunikation, Dokumentation und Steuerung geschult.
Innovation
Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft stellt neue Anforderungen an die Fachverantwortlichen. So müssen sie in der Lage sein, Probleme mit innovativen Lösungen schnell zu beheben. Das geht nur, wenn sie die Kundinnen und Kunden, Userinnen und User verstehen. Nach diesem Kurs sind sie besser in der Lage, ihr kreatives Potenzial freizusetzen und kundenorientierte Ideen zu entwickeln.
E-Commerce
Wie vertreibt man Produkte, Dienstleistungen oder Musik über das Internet? Wer die Grundlagen des E-Commerce kennt und den professionellen Aufbau eines Shops beherrscht, kann online erfolgreich durchstarten. Neben der technischen Umsetzung bereichert wertvoller Input zu Konzeption, Marketing und Bildbearbeitung den Kurs.
Social Media
Ihre Mitarbeitenden erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten sozialen Plattformen, ihre Besonderheiten und Einsatzmöglichkeiten. Sie lernen die wesentlichen Aspekte dieser modernen Kommunikationsformen kennen und erfahren, welche Möglichkeiten bestehen, um Social Media im WWW-Auftritt Ihres Unternehmens zu implementieren.