Online lernen mit der Online Academy der Klubschule Migros

Sprachen, digitale Kompetenzen und vieles mehr!

Bereits 2016 hat die Klubschule Migros die Online Academy gegründet, um der wachsenden Nachfrage nach orts- und zeitunabhängigem Lernen gerecht zu werden. 2020 wurde «online» über Nacht zur einzig möglichen Lernform – und der Klubschule gelang es, den Bildungshunger weiter zu stillen. Besonders beliebt sind die Sprach- und Officekurse der Online Academy.

Die Online Academy als online Lernplattform setzt auf die modernsten und effektivsten Lernmethoden. Mit dem innovativen „Blended Learning“ Ansatz und der Integration der Unterrichtsmethode „Flipped Classroom“ ist maximaler Lernerfolg sichergestellt.

Wählen Sie das für Sie passende Kursangebot:

Spachen online lernen: Basic Kurse

Kursmodell Basic der Online AcademySie suchen höchste Flexibilität und möchten zu Hause oder unterwegs Sprachen online lernen. Im Basic-Kurs arbeiten Sie mit einem Online-Selbstlernprogramm. Sie trainieren Grammatik, Vokabeln, Aussprache, Text- und Hörverständnis und bauen zielgerichtet Ihre Sprachkenntnisse aus. Ausserdem können Sie in der Online-Privatlektion mit Ihrer persönlichen Lehrperson Fragen und Unklarkeiten klären.

Internet Sprachkurs mit Coach

Kursmodell Coach der Online AcademySie möchten flexibel und individuell im Internet Sprachkurse besuchen und z.B. Englisch lernen, schätzen aber auch die persönliche Begleitung. Die Lehrperson unterstützt Sie beim Trainieren des Lernstoffes wie Grammatik, Vokabeln, Aussprache, Text- und Hörverständnis und verfolgt Ihre Fortschritte. Bei Bedarf beantwortet die Lehrperson Ihre persönlichen Fragen zum Lernstoff per E-Mail oder in der Online-Privatlektion

Ihre Online Sprachschule mit Privatunterricht

Kursmodell Privat der Online AcademySie schätzen die Möglichkeit des Sprachen Lernens online, wünschen aber die individuelle Unterstützung einer persönlichen Lehrperson? Mit dem Online-Selbstlernprogramm erarbeiten Sie die Lektionen und üben Grammatik, Vokabeln, Aussprache, Text- und Hörverständnis. In individuell buchbaren Online-Privatlektionen (Privatunterricht) trainieren Sie das Gelernte mit der persönlichen Lehrperson. Unsere Lehrpersonen begleiten Sie in der Online-Sprachschule beim Lernen, verfolgen Ihre Fortschritte, senden Ihnen zusätzliche Aufgaben und beantworten Ihre Fragen per E-Mail.

Besuchen Sie uns jetzt und entdecken Sie das vielfältige Angebot an Online-Sprachkursen für Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Online Office-Kurse

Office 2016 ist nicht nur optisch attraktiver, es überzeugt auch durch die komfortable Verbindung zum Cloud-Dienst OneDrive. Die gleichzeitige Bearbeitung von Dokumenten im Team wird dadurch stark vereinfacht.

Entdecken Sie Office 2016 und lernen Sie im Onlinekurs, wie Sie mit den neuen nützlichen Features und Funktionen von Excel, Outlook, PowerPoint und Word Ihre tägliche Arbeit effizienter gestalten können.

Online Excel-Kurse

Sei es um Diagramme, Listen und Formeln zu erstellen oder Rechen- und Auswertungsaufgaben zu lösen – mit Excel erledigen Sie unterschiedliche Aufgaben effizient und erfolgreich. Entdecken Sie das Tabellenkalkulationsprogramm auch als unentbehrliches Hilfsmittel für Abrechnungen, Adresslisten, Budgets, Kalkulationen, Kontenführungen sowie weitere Datensammlungen.

Online Word-Kurse

Möchten Sie Word effizient und erfolgreich nutzen können? Entdecken Sie das Textverarbeitungsprogramm mit all seinen vielfältigen Möglichkeiten. Schon bald erstellen, gestalten und drucken Sie Dokumente, Formulare, Serienbriefe oder Etiketten mühelos und effizient.

Die Onlinekurse setzen sich aus Lektionsvideos sowie praktischen und theoretischen Aufgaben zusammen, die direkt in der virtuellen Anwendung gelöst werden.

Online lernen mit der Online Academy

Lernen Sie die Vorteile des digitalen Lernens kennen. Besuchen Sie jetzt die Online Academy der Klubschule Migros für alle Kurse und Details.