Bildungspolitik

Täglich besser leben lernen

Bildungspolitische Haltung der Klubschule Migros

Die Klubschule Migros

• nimmt eine aktive Rolle in der Bildungspolitik ein und arbeitet eng mit dem Bund, den Kantonen sowie der Wirtschaft zusammen.
    • pflegt ein Netzwerk mit anderen Weiterbildungsanbieter*innen, Verbänden und Expert*innen.
    • ermöglicht einen einfachen Zugang zur Bildung (Niederschwelligkeit), ganz nach dem Motto „Bildung für alle“ – breites Angebot für aktuelle und verschiedene Kundenbedürfnisse.
    • engagiert sich für eine tiefe Eintrittshürde sowie für die Weiterbildung Benachteiligter (Grundkompetenzen, fide etc.).
    • überprüft und verbessert laufend die Qualität des Weiterbildungsangebots sowie die Kundenzufriedenheit. Die Klubschule ist seit 2001 eduqua-zertifiziert.
    • setzt sich für schlanke, digitalisierte sowie pragmatische Prozesse und Strukturen ein.