Ausbildung der Ausbildenden

Gemeinsam fördern wir 10 000 Bildungsprofis.

Info IconUm uns noch besser nach Ihren Bedürfnissen ausrichten zu können, pflegt die Klubschule Migros eine enge Partnerschaft mit dem IBAW, dem Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung. Kurse und Lehrgänge, die bisher von der Klubschule durchgeführt wurden, bietet neu das IBAW an. Bis diese Umstellung abgeschlossen ist, läuft die Buchung und Durchführung parallel. Die Klubschule Migros Ostschweiz bietet die Angebote im Bereich Ausbildende weiterhin selbständig an.

Welches Ziel Sie auch immer anstreben – werden Sie zum ausgewiesenen Bildungsprofi!

Sie unterrichten Erwachsene in der Wirtschaft, im Sozialbereich oder in Bildungsinstitutionen? Sie möchten Ihren Unterricht kreativ und lernfördernd gestalten? Bilden auch Sie sich weiter, und lernen Sie bei den Besten: Entscheiden Sie sich für die Klubschule Migros! Als Marktleaderin im Bereich Ausbildung für Ausbildende öffnen wir Ihnen neue berufliche Türen: Ob Sie ein SVEB-Zertifikat anstreben oder den eidgenössischen Fachausweis Ausbilder/in – mit uns erreichen Sie Ihr Ziel.

Lernen Sie Methoden, wie Sie das Wissen optimal an Erwachsene vermitteln, und wie Sie Lernziele definieren und überprüfen. Damit Sie auch schwierige Situation erfolgreich meistern, sensibilisieren wir Sie zudem für gruppendynamische Prozesse. Möchten Sie Ihre Unterrichtskompetenz verbessern? Werden Sie mit der Klubschule Migros ausgewiesener Bildungsprofi.

Eidg. Fachausweis Ausbilderin/Ausbilder

Der Bildungsweg zum eidg. Fachausweis für Ausbildende wurde per 2023 revidiert. Das aktuelle Format beinhaltet die Schwerpunkte Digitalisierung und Kompetenzorientierung. Mit der Wahl eines Vertiefungsmoduls haben Sie die Möglichkeit, für Sie besonders relevante Kompetenzen zu vertiefen.

Das SVEB-Zertifikat ist der Grundstein auf dem Weg zum eidg. Fachausweis. Nachdem Sie weitere fünf Modulzertifikate der Stufe II, davon ein Wahlmodul, absolviert haben, können Sie die Berufsprüfung zum eidg. Fachausweis Ausbilderin/Ausbilder ablegen. Damit qualifizieren Sie sich als Fachperson in der betrieblichen oder ausserbetrieblichen Erwachsenenbildung.

Alle Module werden in einer Kombination aus Präsenz- und Onlineunterricht durchgeführt.

Grafik

Mein Erfolgserlebnis: „Das Know mit How vermitteln.“

Wollen Sie Erwachsene unterrichten, motivieren und weiterbringen? Die Klubschule Migros verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Ausbildenden und ist sowohl beim SVEB-Zertifikat Stufe 1 wie beim eidg. Fachausweis Ausbilder/in Stufe 2 Marktführerin. Ob Dozieren in einer Institution, in einem Unternehmen, im Sozial- oder Pflegebereich: Die gezielten, zeitnahen Lehrgänge der Klubschule Migros führen Ihren Unterricht zu Ihrem persönlichen Erfolgserlebnis!

Angebote filtern
Angebotsbereich