Netzwerk, IT und Technik

System- und Netzwerkprofi in jeder Umgebung

Sie möchten Betriebssysteme und Netzwerke so kontrollieren, dass die Mitarbeitenden an ihren Computern zufrieden und effizient arbeiten können? Wenn Sie genau darin Ihre Faszination und Freude finden, sollten Sie sich im Kursangebot der Klubschule Migros genauer umschauen.

IT-Systeme werden an Einrichtung und Unterhalt gemessen: Bedarfsgerecht und zuverlässig müssen sie sein! Jede Umgebung stellt dabei ihre besonderen Ansprüche. Das ergibt stets neue und individuelle Herausforderungen.

Kümmern Sie sich als findige PC-Technikerin um die adäquate Einrichtung und den zuverlässigen Unterhalt der Arbeitsplätze. Oder installieren Sie als souveräner Netzwerk-Supporter Server und Netzwerke. Bei uns lernen Sie alles, was Sie dazu wissen müssen: Von der Hardware-Konfiguration über Software-Einstellungen bis zum Systemunterhalt – und dies in verschiedenen Betriebssystem-Umgebungen (Windows, Linux). Eröffnen Sie sich damit spannende Berufsperspektiven.

Ihren Lehrgang schliessen Sie mit einem Diplom der Klubschule Migros ab. Ausserdem werden Sie auf die international anerkannten Zertifikatsprüfungen von CompTIA vorbereitet.

Welcher Kurs oder welcher Lehrgang garantiert Ihnen den gewünschten Erfolg? Die Klubschule Migros stellt der Schweizer Bevölkerung mit „iknow“ eine effiziente Dienstleistung zur Wahl Ihrer persönlichen Weiterbildung zur Verfügung. Profitieren auch Sie von der Erfahrung der Klubschule Migros und klären Sie Ihren persönlichen Ausbildungsbedarf – selbstverständlich kostenlos und zu nichts verpflichtend.

Weiter zu den Einstufungstests

Angebote filtern