Miduca AG

Gemeinsam ermöglichen wir neue Wege!

Die Miduca AG ist ein Unternehmen der Migros-Gruppe und versteht Bildung als Motor für Gesellschaft und Wirtschaft. Mit ihrem einzigartigen Engagement für Bildung und Freizeit übernimmt die Miduca eine wichtige soziale Verantwortung in der Schweiz. Ihr Ziel ist es, mit inspirierenden Angeboten, innovativen Lernformaten und einem motivierenden Lernumfeld ihre Kund*innen zu begeistern.

Die Miduca führt als Dachorganisation folgende eigenständigen Marken:

• Klubschule Migros: Angebotsfokus auf Sprachen, Gesundheit und Kreativität für Privatpersonen sowie Firmen/Institutionen
  • IBAW, Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung: Angebotsfokus auf Wirtschaft, Informatik und Ausbildung der Ausbildenden in der Weiterbildung für Privatpersonen sowie Firmen/Institutionen
  • Tanzwerk101 und Eventlocation eins0eins: Kompetenzzentrum für Tanz mit Freizeitkursen und Berufsausbildungen sowie Eventlocation
  • Welle7 Workspace inklusive Restaurant the flow: Ausgezeichnete Meeting- und Eventlocation

Das Migros-Kulturprozent unterstützt den Bildungsauftrag der Miduca und ermöglicht dadurch der breiten Bevölkerung den einfachen Zugang zu einem inspirierenden Bildungs- und Freizeitangebot.

Im Rahmen einer Neuorganisation wurden die regionalen Klubschulen Anfang 2022 in die Miduca AG überführt, davon ausgenommen sind die Klubschulen der Genossenschaft Migros Ostschweiz.

miduca.ch