Online-Veranstaltungen

Nutzen Sie die Vorteile der Technik: Holen Sie sich Ihr Wissen online.

Vom Sofa aus Französisch büffeln und sich dabei virtuell mit den Klassenkameraden austauschen?

Einfach mehr wissen – mit unseren digitalen Veranstaltungen. Denn wir sind überzeugt: Auch online lässt es sich effizient lernen.

Und so funktioniert’s:

• Bei Webinaren und Onlinekursen wird die Klubschule zum virtuellen Klassenzimmer.
  • Sie wollen selbst entscheiden, wann Sie lernen? Dann ist E-Learning ideal für Sie.
  • Beim Blended Learning lernen Sie in Ihrem Tempo und wann Sie möchten – ohne auf den persönlichen Kontakt zu verzichten. Denn Blended Learning vereint alle Formen des digitalen und analogen Lernens.

Viel Spass beim Entdecken unserer Onlinekurse!

OnlinekursOnlinekurs – lernen, wo ich will

Gemeinsam mit Kollegen lernen? Aber selbst bestimmen, wo? Unsere Onlinekurse machen’s möglich. Sie finden an fixen Terminen und mit Lehrpersonen statt. Statt in der Klubschule absolvieren Sie den Kurs aber dort, wo es Ihnen gerade passt. In manchen Onlinekursen erhalten Sie zusätzliche digitale Lernmaterialien fürs Selbststudium.

Jetzt Onlinekurse entdecken

E-LearningE-Learning – lernen, wann ich will

Beim E-Learning bestimmen Sie selbst, wann und wo Sie lernen. Dieses Lernprogramm der Klubschule findet komplett online statt: ohne Veranstaltungen in Echtzeit, ohne fixen Ort und ohne Lehrperson oder andere Teilnehmende. So können Sie sich ganz auf unsere Lernprogramme mit Erklärfilmen und Lehrvideos konzentrieren.

Jetzt E-Learning-Kurse entdecken

WebinarWebinar – alles live

Verfolgen Sie die Präsentationen unserer Vortragenden auf Ihrem Rechner, wo immer Sie möchten. Die Onlineseminare finden live und mit einem definierten Start- und Endzeitpunkt statt. Normalerweise dauern sie bei der Klubschule eine bis zwei Stunden. Für maximalen Lernerfolg.

Jetzt Webinare entdecken

Blended LearningBlended Learning – vereint On- und Offline-Lernen

Das Beste aus beiden Welten: Blended Learning ist ein variabler Mix aus Online- und Offline-Lernen. Es verbindet die Vorteile von Präsenzunterricht und E-Learning. So holen Sie das Maximum aus dem Lernstoff – auf Basis der neusten Informations- und Kommunikationsmedien.

Jetzt Blended-Learning-Angebote entdecken