Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat
auf Anfrage
St. Gallen,
Bahnhofplatz 2
Beschreibung
Das Digital Marketing bietet Ihnen grosse Chancen auf eine spannende Karriere. Nach diesem Lehrgang können Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Digital-Marketing-Konzept entwerfen und umsetzen. Damit gehören Sie zu einer kleinen Gruppe von begehrten Fachleuten in diesem Bereich. Sie treffen auf Gleichgesinnte, Berufskolleginnen und Berufskollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Expertinnen und Experten geben ihre Praxiserfahrungen in den verschiedenen Disziplinen des Digital-Marketings an Sie weiter. Networking ist gerade in dieser Branche ein wichtiger Erfolgsschlüssel. Den Lehrgang schliessen Sie mit dem Zertifikat des Digital Marketing Verbandes IAB Switzerland ab. Die Diplomarbeit wird als Team (min. 2 bis max. 4 Personen) eingereicht. Dies garantiert den Praxisbezug und fördert die Zusammenarbeit mit modernen Kommunikationsmitteln und – Tools.
Inhalt
Der Lehrgang Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat umfasst folgende Module:
- Digital Marketing Grobstrategie und Einführung in Diplomarbeit 5 Lektionen
- Modul Website-Marketing und Usability 8 Lektionen
- Modul E-Commerce und rechtliche Grundlagen 8 Lektionen
- Social Media Marketing im Unternehmen 8 Lektionen
- Social Media Community Management 4 Lektionen
- Social Media Erfolgsmessung 4 Lektionen
- Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics 8 Lektionen
- Google Ads Grundlagen 8 Lektionen
- Google Ads Optimierungen 8 Lektionen
- Digitale Werbung 8 Lektionen
- Social Media Ads 8 Lektionen
- E-Mail-Marketing und Marketing-Automation 8 Lektionen
- Coaching und Präsentation der Diplomarbeit 6 Lektionen
Voraussetzung
- Basiswissen im Marketing
- eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter von Vorteil
- eigener Laptop / eigenes Tablet für den Unterricht
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing beschäftigen. Dazu gehören Marketing- und Verkaufsleiter*innen, Marketingplaner*innen, Geschäftsführer*innen von KMUs, selbständige Personen, die sich weiterentwickeln möchten, sowie Wiedereinsteiger*innen.
Lernziele
Am Ende dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage,
- die Charakteristiken und Wirkungsweisen der verschiedenen Digital Marketing-Instrumente in der Praxis einzusetzen.
- eine wichtige Rolle beim Umsetzen der Digital-Marketing-Strategie eines Unternehmens zu übernehmen.
- bei Web-Projekten im Team aktiv mitzuwirken.
Methodik/Didaktik
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das IAB-Branchenzertifikat.
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
Haben Sie Lust, weitere Lehrgänge zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen im Anschluss an diesen Lehrgang folgendes Angebot:
- Content Marketing - Lehrgang
Zusatzinfo
Gerne beraten wir Sie persönlich in einem Beratungsgespräch vor Ort oder via Telefon. Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Termin oder besuchen Sie eine unserer Informationsveranstaltungen. Alle Termine finden Sie hier:
Informationsveranstaltungen Digitales Marketing