Business

Gemeinsam optimieren wir 26 000 Lebensläufe.

Die Kundenbedürfnisse im Bildungsmarkt verändern sich stark. Um diesem Wandel gerecht zu werden, wird die Klubschule Migros das Bildungsangebot ab Januar 2023 auf die drei beliebtesten Angebotsbereiche «Sprachen», «Gesundheit» und «Kreativität» fokussieren. Sie konzentriert sich dabei auf mehr als 20 Standorte in allen Regionen der Schweiz. Das Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) expandiert von bisher einem Standort in die ganze Schweiz, unter anderem auch in die Romandie. Business-Angebote der Klubschule (ausser der Region Ostschweiz) werden ins IBAW überführt.

Die Klubschule Ostschweiz wird auch weiterhin Bildungsangebote in der beruflichen Aus- und Weiterbildung anbieten.

Ein Teil der Angebote der Bereiche «Wirtschaft», «Informatik» sowie «Erwachsenenbildung» wird von der dafür spezialisierten Bildungsinstitution IBAW innerhalb der Miduca weitergeführt. Die Wachstumsstrategie des IBAW sieht einen Ausbau der höheren Berufsbildung vor, wie zum Beispiel dipl. Wirtschaftsinformatiker*in HF, dipl. Betriebswirtschafter*in HF oder Agile Coach NDK HF. Das IBAW expandiert von bisher einem Standort in Luzern in die ganze Schweiz: In Zukunft werden die Ausbildungen primär in den Regionen Aarau, Basel, Bern, Luzern, Zürich und Romandie sowie zum Teil auch im Tessin angeboten. Die Miduca setzt auch in der Beratungskompetenz neue Standards. In Zukunft werden alle Kund*innen von einem zentralen Kundenservicecenter persönlich beraten. Dadurch ist eine individuelle Beratung sichergestellt und Kundenanliegen können schnell bearbeitet werden.

Sie streben eine Führungsposition an oder möchten im Marketing arbeiten? Sie wollen sich IT-Kenntnisse aneignen oder diese perfektionieren? Mit unseren Business-Kursen optimieren Sie sowohl Ihren beruflichen als auch Ihren privaten Lebenslauf.

Entdecken Sie unsere spannenden Angebote und lernen Sie, eine Website zu erstellen oder Word für den Alltag zu nutzen. Lassen Sie sich zum Online Marketing Manager oder zum Desktop Publisher ausbilden. Oder was halten Sie von einem Buchhaltungs-Kurs? Wir bieten Ihnen für jede Situation und für jedes Level die passende Weiterbildung.

Unser Bereich Business umfasst Kurse folgender Schwerpunkte:

Angaben zur Diplomierun
Business IBAW - Institut