Online-Marketing

Digital-Marketing – klar und verständlich

Übersichtsgrafik Online-Marketing

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Weil man nicht mit allen Leuten persönlich Kontakt haben kann, bietet die Digitalisierung eine praktische Lösung: Anhand von Daten lässt sich herausfinden, wie sich Kunden verhalten und was ihre Bedürfnisse sind. Gutes Online-Marketing bedeutet, die Kunden und ihr Verhalten bis ins Detail zu kennen. Es ist die Voraussetzung für den Erfolg und schliesslich für den bestmöglichen Service eines Unternehmens. Dank Digital Marketing lassen sich mit neuen Absatzkanälen weitere Kundensegmente erschliessen und diese kostengünstig, effizient und nachhaltig an sich binden.

Mit den Angeboten der Klubschule gelingt Ihnen der ideale Einstieg in die Welt des Digital Marketings. Bei uns lernen Sie alle Grundlagen rund um Digital Advertising, Social Media und Suchmaschinenmarketing. Aber auch für Fortgeschrittene, die ihr Know-how erweitern möchten, gibt es das passende Angebot.

Das Modul Social Media Ads zeigt Ihnen beispielsweise auf, wie Sie auf Facebook, Instagram und Co. Werbeanzeigen geschickt platzieren. Im Modul Digital Advertising erklären wir Ihnen, wie Sie online bereits vorhandene und potenzielle Kunden gezielt erreichen. Die Königsdisziplin des Online-Marketings heisst Suchmaschinenmarketing: Denn potenzielle Kunden werden, nachdem sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht haben, gleich mit einer auf sie abgestimmten Werbeanzeige angesprochen. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie ebenfalls in unseren Kursen. Egal, um welches Modul es sich handelt: Bei uns lernen Sie immer anhand von Praxisbeispielen. Damit Sie noch besser für Ihren Berufsalltag gerüstet sind.

Nach der ganzheitlichen, berufsbegleitenden Ausbildung zum Digital-Marketing-Manager sind Sie Experte oder Expertin darin, ein Unternehmen in den digitalen Medien professionell zu positionieren und sichtbar zu machen. Jedes Modul können Sie aber auch einzeln oder in Kombination mit anderen absolvieren.

Eines haben alle Kurse gemeinsam: Nach einem erfolgreichen Abschluss warten spannende Tätigkeiten in der digitalen Arbeitswelt auf Sie.

Die Lehrgänge Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und Digital Advertising sind von der IAB Switzerland, dem Branchenverband für digitale Werbung geprüft. Die Atteste der Klubschulen sind daher mit dem IAB-Gütesiegel versehen. Mit der IAB-Akkreditierung wird sichergestellt, dass die Lehrgänge den Standards der Berufsbranche entsprechen. Als Teilnehmende profitieren Sie vom IAB-Gütesiegel, da dieses die Arbeitsrelevanz des Attests und des Lehrgangs erhöht.

Angebote filtern
Angebotsbereich