Content Marketing

Entdecken Sie die Welt des Schreibens

Wer schreiben kann, kann die Welt verändern. Allerdings bedeutet gut zu schreiben, nicht einfach nur drauflos zu schreiben. Schreiben ist vielmehr ein Handwerk, welches zuerst gelernt sein will. Wer also schon immer mal lernen wollte, wie gute Texte gelingen, kann sein Schreibhandwerk in diversen Kursen der Klubschule Migros perfektionieren und weiterentwickeln.

Online-Kurs

Kreatives Schreiben

Träumen Sie schon lange von Ihrem eigenen Roman oder möchten Sie intensiver an Ihrem persönlichen Schreibstil feilen? Der Kurs Kreatives Schreiben überlässt die Federführung Ihrer Fantasie und zeigt Ihnen die wichtigsten Methoden des kreativen Schreibprozesses.

Texten für digitale Medien

Wenn Sie beruflich öfter mit Texten für digitale Medien zu tun haben, lernen Sie im Kurs Texten für digitale Medien, wie Sie zielgruppengerichtete Texte für diverse Kanäle verfassen – so, dass Ihre Botschaft bei Ihrer Kundschaft ankommt.

Content Marketing Lehrgang

Nutzen Sie die Macht des Content Marketings. Lernen Sie in unserer praxisorientierten Weiterbildung, wie Sie mit relevanten und hochwertigen Inhalte Ihre Zielgruppe von Ihrem Angebot überzeugen. Erfahrene Expert*innen teilen Ihre Praxiserfahrung und wertvolle Tipps mit Ihnen.

Biografisches Schreiben

Für eine spannende Geschichte reicht bei manchen Menschen oft die eigene Lebensgeschichte. Würden Sie Ihren Nachkommen gerne ein Juwel hinterlassen und Ihre eigene Biografie niederschreiben? Im Kurs Biografisches Schreiben/meine Autobiographie können Sie Ihre Erinnerungen aufarbeiten und lernen, wie Sie daraus ein Buch schreiben.

Intensivklasse Schreiben / Schreibwerkstatt

Gehören Sie eher zu den Anfängern und möchten Sie die Basics des kreativen Schreibens kennenlernen? Im Kurs Intensivklasse Schreiben/Schreibwerkstatt beschäftigen Sie sich mit Tipps und Tricks für den Schreiballtag und erlernen die wichtigsten Techniken, um Ihre Gedanken in einer kreativen Form auf Papier zu bringen.

Drehbuch schreiben

Kreatives Schreiben muss nicht immer nur in einem Roman enden. Wer fasziniert von der Filmbranche ist, kann im Kurs Drehbuch schreiben lernen, wie man spannende Filmgeschichten erschafft. Von der Figurengestaltung über packende Dialoge bis hin zur Formatierung von Drehbüchern erarbeiten Sie in diesem Kurs die wichtigsten Grundlagen des Drehbuchschreibens.

Korrekt schreiben

Damit Ihr Manuskript oder Drehbuch am Ende komplett fehlerfrei ist, können Sie Ihre Grammatikkenntnisse auffrischen und sich im Kurs Korrekt Schreiben mit der deutschen Rechtschreibung, der korrekten Zeichensetzung und der Grammatik beschäftigen. Reservieren Sie sich also gleich einen Platz in der Klubschule in Ihrer Nähe und widmen Sie sich bald der schönen Welt des Schreibens.

Angebote filtern
Angebotsbereich