ITIL® 4 Foundation BYOD (Präsenz-Seminar)

09.09.2024 - 12.09.2024
Bern, Welle7 / Schanzenstrasse 5
Mo Do
08:30 - 17:00

Beschreibung

ITIL® 4 verknüpft Bewährtes mit den aktuellsten Entwicklungen. Dieses Update des ITIL® Frameworks folgt den zeitgemässen Trends: Digitale Transformation, Agilität oder Industrie 4.0 - die Veränderungen gehen in hohem Tempo voran und die Informatik wird in der Unternehmenswelt noch bedeutender. ITIL® 4 reagiert auf diese aktuellen Entwicklungen. Es stellt Service Management Practices und ein tiefes Verständnis der Wertschöpfungskette ins Zentrum des mächtigen Frameworks ITIL® (IT Infrastructure Library), anstatt sich zentral auf die Prozesse zu fokussieren. In ITIL® 4 sind - zusätzlich zu den bewährten ITIL®- Prozessen - zukunftsweisende und innovative Themen wie Agile, Lean und DevOps integriert. Somit wird die Organisation noch effizienter unterstützt.
Diese ITIL® Foundation Ausbildung wird durch CLAVIS klw AG, einer von PeopleCert akkreditierten Trainingsorganisation, durchgeführt.
Dieses Angebot wird vom Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) online oder in den Räumen der Klubschule durchgeführt.

Inhalt

  • Schlüsselkonzepte und die vier Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL Service Value System (SVS)
  • ITIL Management Praktiken- Das Baukastensystem Service-Wert (schöpfungs)-Kette
  • General Management Practices
  • Service Management Practices
  • Technical Management Practices
  • Prüfungsvorbereitung

Zielgruppe

Das Seminar ITIL® 4 richtet sich an Personen, die bereits über Erfahrungen in der Informatik-Branche verfügen. Angesprochen sind:
  • Führungskräfte wie CIOs
  • IT-Manager*innen, Projektleitende
  • IT-Koordinator*innen
  • IT-Beratende
  • IT-Referent*innen
  • IT-Mitarbeitende mit Förderungspotenzial
  • Personen, die an einer Weiterbildung in IT Service Management interessiert sind.
Wenn Sie mit dem ITIL®-Framework vertraut sind, bietet Ihnen dieses Seminar eine ideale Möglichkeit, Ihre ITIL®-Kenntnisse zu erweitern und auf die neuesten Trends anzupassen.

Lernziele

Ein Fokus von ITIL® 4 liegt bei den vier Dimensionen des Service Management, die Sie vertieft kennenlernen. Zudem verfügen Sie nach dem Seminar über ein vertieftes Verständnis der ITIL®-Wertschöpfungskette und sind fähig das ITIL® Framework gezielt in Ihrer Firma anzuwenden. Dabei legen Sie innerhalb des Frameworks ein professionelles Vorgehen an den Tag.

Abschluss

Folgendes sind die Rahmenbedingungen:
  • ITIL® 4 Foundation Zertifikat, verliehen durch PeopleCert.
  • Die Prüfung besteht aus 40 Multiple Choice Fragen, dauert 60 Minuten und gilt als bestanden, wenn 65% der Fragen korrekt beantwortet wurden. Prüfungssprache ist Deutsch (weitere Sprachen bei den Web-Proctored Prüfungen frei wählbar).
  • Der Prüfungsvoucher und der Zugang zum ITIL 4 Foundation Manual im Wert von CHF 450.- ist im Kurspreis inbegriffen.
  • Die Prüfung können Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl online ablegen.

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mo 09.09.2024 08:30 - 17:00
2. Do 12.09.2024 08:30 - 17:00

Übersicht

Kurs/Lehrgang ITIL® 4 Foundation BYOD (Präsenz-Seminar)
Kursnummer E_1712154
Max. Teilnehmer 16
Dauer 2 Kurstag(e)
Total 16 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 09.09.2024 - 12.09.2024
Wochentage
  • Mo
  • Do
Zeit 08:30 - 17:00

Kursgeld CHF 1’890.00
Lehrmittel inkl.

Annullationsschutz CHF 48.95

Total: CHF 1’938.95

Total: CHF 1’890.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Welle7 / Schanzenstrasse 5
3008 Bern

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Bern
Welle7 / Schanzenstrasse 5
3008 Bern
Tel. +41 58 568 00 30

Fahrplan anzeigen (SBB)