Bundesverwaltung - Administration fédérale - Amministrazione federale

Potenzial der Vielfalt nutzen – die Mehrsprachigkeit fördern

Die Bundesverwaltung ist ein Abbild der Schweiz. Sie fördert die Vielfalt und stellt die Chancengleichheit sicher. Eine wichtige Massnahme ist die Stärkung der Sprachkompetenzen der Mitarbeitenden und Kader der Bundesverwaltung.

Im Auftrag des Ausbildungszentrums der Bundesverwaltung (AZB) des Eidgenössischen Personalamts (EPA) stellt die Klubschule Migros Ihnen ein attraktives Angebot an Sprachkursen zur Verfügung. Lernen Sie es kennen – nutzen Sie es!

Das Angebot umfasst folgende Elemente:

• Diplom- bzw. Zertifikatskurse zur Erreichung eines anerkannten Abschlusses
  • Konversationskurse
  • Geschlossene Inhouse-Gruppenkurse
  • Einzelcoaching

Die Kurse finden in der ganzen Schweiz statt, entweder in den Räumlichkeiten der Klubschule Migros oder in den Verwaltungseinheiten der Bundesverwaltung.

Für Angestellte der Bundesverwaltung kommen die hier publizierten Preise zur Anwendung, der definierte Rabatt ist bereits berücksichtigt.

Einstufungstest

Vor der Anmeldung testen Sie bitte Ihre Sprachkenntnisse mit dem Einstufungstest (kostenlos).

Kontakt / weitere Informationen
bundesverwaltung@miduca.ch
Tel. +41 58 568 99 56

Die Personaldienste der Verwaltungseinheiten können bei der Klubschule Migros folgendes Angebot buchen:

• Online-Gruppenkurse auf Bestellung der Verwaltungseinheiten:
    • Online-Aufbaukurse
    • Online-Konversationskurse
    • Online-Zertifikatskurse zur Erreichung eines anerkannten Abschlusses
  • Online-Einzelcoachings

Online-Kurse finden via MS Teams nur auf Bestellung von Verwaltungseinheiten statt.

Informationen zu allfälligen Kursen in Ihrer Verwaltungseinheit erhalten Sie von Ihrem Personaldienst.

Ihre Anfrage für die Organisation von Kursen in den Verwaltungseinheiten der Bundesverwaltung (Online-Gruppenkurse oder Einzelcoaching) richten Sie bitte direkt an bundesverwaltung@miduca.ch.

Einstufungstest

Vor der Anmeldung testen Sie bitte Ihre Sprachkenntnisse.

Kostenloser Sprachtest

Die Online-Spracheinstufung kann in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch durchgeführt werden.

Einstufungstest (kostenlos)

Sprach-Assessment (Kosten CHF 55)

Das Assessment besteht aus der Online-Einstufung, einem schriftlichen Teil und einem abschliessenden Telefoninterview.

Die kombinierte Spracheinstufung kostet pro Sprache CHF 55.00.

Angebote filtern
Angebotsbereich