Kundenportal

Informationen und Support

Das Kundenportal steht aktuell allen Kunden zur Verfügung, die ein Abonnement der Klubschule Migros gekauft haben. Ihr Zugriff zum Kundenportal wird nach dem Kauf eines Abonnements freigeschaltet. Das Portal wird zurzeit weiterentwickelt und liefert Ihnen bald Zugriff auf Ihre persönlichen Daten sowie gebuchten oder gekauften Angebote.

Das Kundenportal ist über den Link "Mein Konto" oben auf der Website aufrufbar. Auf dem Smartphone ist der Link in der Hauptnavigation zuunterst aufgeführt. Falls Sie aktuell nicht mit dem M-Login angemeldet sind, führt Sie der Link auf eine Informationsseite, von wo aus Sie sich anmelden können.

Falls Sie mit dem M-Login angemeldet sind und Ihr Kundenportal noch nicht freigeschaltet ist, werden Sie auf die Aktivierungsseite weitergeleitet.

Ablauf Aktivierung Kundenportal

Der Zugriff und die Aktivierung des Kundenportals werden wie folgt gehandhabt:

1. Nach dem Kauf eines Abonnements der Klubschule Migros erhalten Sie als Teilnehmende(r) nach der Verarbeitung durch Ihre Klubschule automatisch ein Mail mit einem Link zur Aktivierungsseite und einem Aktivierungscode.
  2. Rufen Sie die Aktivierungsseite via Link auf und geben Sie Ihren Code ein. Falls Sie dabei noch nicht mit dem M-Login eingeloggt sind, werden Sie zuerst zum Login geführt.
  3. Bei erfolgreicher Aktivierung werden Sie automatisch zur Übersichtsseite des Kundenportals geführt. Ihnen stehen aktuell die Funktionen rund um Abonnements und Abokurse zur Verfügung.
  4. Zukünftig können Sie mit dem M-Login direkt auf das Kundenportal zugreifen.

Sollte die Aktivierung nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an Ihre Klubschule, in welcher Sie das Abonnement gekauft haben.

Funktionen des Kundenportals

Abokurse

Im Kundenportal können Sie Ihre Abonnemente verwalten und Kurstermine buchen. Alle weiteren Informationen zu den Funktionen finden Sie hier.

Profil

Über das Profil können Sie auf die im M-Login abgelegten Anmelde- und Adressdaten zugreifen. Die häufigsten Fragen und Antworten zum M-Login finden Sie hier.

Wo finde ich das Kundenportal?
Was bietet mir das Kundenportal?
Im Kundenportal können Sie Ihre Abonnemente und Abokurse verwalten sowie insbesondere die Terminbuchung durchführen.
Kann ich das Kundenportal ohne M-Login nutzen?
Nein, das Kundenportal funktioniert ausschliesslich mit dem M-Login. Weitere Informationen zum M-Login finden Sie hier.
Ich werde nach einem Aktivierungscode gefragt. Wie erhalte ich diesen?
Der Aktivierungscode wird Ihnen nach dem Kauf eines Abonnements der Klubschule Migros an die Teilnehmer-E-Mail-Adresse zugestellt. Die Zustellung erfolgt nach der Verarbeitung des Kaufs durch die zuständige Klubschule.
Ich habe im Kauf-/Bestellprozess die Korrespondenzart "per Post" gewählt. Wie bekomme ich den Aktivierungscode?
Der Aktivierungscode wird Ihnen trotz dieser Auswahl per e-Mail zugestellt.
Ich habe beim Kauf des Abonnements eine abweichende Rechnungsadresse angegeben. Wer erhält den Aktivierungscode?
Das e-Mail wird an die E-Mail-Adresse des/der Teilnehmenden geschickt.
Ich habe ein Abonnement für eine andere Person als Geschenk gekauft. Wann erhält die beschenkte Person den Aktivierungscode?
Der Aktivierungscode wird erst nach dem Erreichen des von Ihnen gewählten "Korrespondenz ab" Datums verschickt.
Ich habe kein e-Mail mit dem Aktivierungscode erhalten. Was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie, ob das e-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Fügen Sie "klubschule.ch" in Ihrem Mailprogramm zur «Liste sicherer Absender» hinzu. Sollten Sie dennoch kein e-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte die Klubschule, bei der Sie das Abonnement gekauft haben.
Ich habe das e-Mail mit dem Aktivierungscode erhalten, aber leider gelöscht. Was kann ich tun, um den Code wieder zu erhalten?
Wenden Sie sich bitte an die Klubschule, bei der Sie das Abonnement gekauft haben.