Freizeitkurse mit Aussicht

Zeit für sich und ein Hobby mit Blick auf Berge, Seen oder prachtvolle Gärten

Eine Auszeit nehmen und sich selbst und einem Hobby widmen? An unseren Freizeitkursen mit Aussicht entfliehen Sie dem Alltag und nehmen sich, in einer schönen Schweizer Tourismus-Region, bewusst, zwei Tage Zeit für Ihr Hobby. Entspannen Sie mit Yoga, Achtsamkeitstraining und Stressbewältigung oder lernen Sie das Fotografieren und Filmen mit der Kamera oder dem Smartphone neu kennen. Entfachen Sie Ihre kreative Ader und lassen Sie sich mit unseren Kursen zu Zeichnen und Skizzieren, Aquarellieren, Handlettering und Dot Painting inspirieren – und das Ganze mit Blick auf wunderschöne Berge und Seen oder in den prachtvollen Gärten unserer langjährigen Partner-Hotels.

Frau praktiziert Yoga in den Bergen

Sagen Sie dem Stress Ade! Mit unseren Achtsamkeits-, Stressbewältigungs-, Pilates- und Yoga-Kursen können Sie dem Alltag entfliehen, sich entspannen und den Weg zur inneren Ruhe finden. Die Workshops finden in der Kartause Ittingen, dem Idyll Hotel Gais oder im Kloster Fischingen statt.

Frau schiesst Foto von der Aussicht

Fangen Sie den Zauber moderner Kunstmuseen, traditionellem Handwerk, idyllischen Gärten und atemberaubenden Bergen ein. Hier finden Sie bestimmt Inspiration, besonderes Licht und neues Fachwissen, das sie gleich praktisch umsetzen können. Die Workshops finden in der Kartause Ittingen, dem Hotel Station Pontresina und dem Hotel Steinbock Pontresina statt.

Frau malt ein Bild in der Natur

Lassen Sie sich an magischen Orten zwischen Gestern und Morgen inspirieren. Entdecken Sie vielfältige Schönheiten und unendlich viele Motive, indem Sie Objekte und Gegenstände mit Bleistift, Kohle, Farbstift und Wasserfarben visuell festhalten. Mit Handlettering erfahren Sie die Kunst der schön gezeichneten und gestalteten Buchstaben, sei es für Zitate, Beschriftungen auf Tafeln und Plakaten, in Schaufenstern oder auf Menükarten. Oder nehmen Sie sich eine kleine Auszeit und entspannen Sie mit Dot Painting.

Jetzt buchen

Sie möchten lieber Schreiben? Mit dem Lebensbuch erlernen Sie unter fachkundiger Leitung, was einen guten Anfang ausmacht, wie Sie einen Spannungsbogen aufbauen und Schreibblockaden entgegenwirken. Mit diversen Schreibtechniken, die Ihrer Kreativität auf die Sprünge helfen, legen Sie das Fundament, um Ihre Lebensgeschichte für sich und Ihre Nachkommen auf Papier zu bringen. Die Workshops finden im Schlosshotel Wartegg oder der Kartause Ittingen statt.

Pauschalpreise und Reisedaten

Die Packages sind ab CHF 451.- pro Person, inkl. zwei Kurstage und Übernachtung sowie Verpflegung erhältlich und finden von April 2023 bis März 2024 statt.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu den Packages und den Kursen? Gerne stehen wir Ihnen im Center Frauenfeld zur Verfügung.

Klubschule Migros
Bahnhofplatz 70-72
CH-8500 Frauenfeld

Anfragen zu Zusatznächten

Die Kundenanfragen gehen bei den Klubschulen Migros ein. Die Klubschulen verkaufen ausschliesslich das definierte Package. Zusatznächte oder detaillierte Fragen zur Unterkunft werden direkt vom entsprechenden Hotel beantwortet.

AGBs anzeigen

Die Angebote werden in Zusammenarbeit mit Thurbo, Schweiz Tourismus, Graubünden Ferien, St. Gallen-Bodensee Tourismus und Thurgau Tourismus durchgeführt.

Thurbo Logo    Graubünden Tourismus

St. Gallen Bodensee Tourismus  Logo Thurgau Tourismus