Sprachtest

Kennen Sie Ihr Sprachniveau?

Sie benötigen eine neutrale Einschätzung Ihrer Sprachkenntnisse? Machen Sie jetzt den Computer-adaptiven Sprachtest (CAT) der Klubschule Migros. So erfahren Sie, welcher Sprachkurs am besten für Sie geeignet ist.

Diese Spracheinstufung ist kostenlos und geht schnell: Bereits in 20 bis 30 Minuten finden Sie Ihr Niveau heraus. Der Clou: Der Test passt sich Ihren Kenntnissen an. Ist die erste Frage zu schwierig, wird die nächste leichter und umgekehrt.

Das Ergebnis erhalten Sie schliesslich per E-Mail. Mit der Auswertung erfahren Sie, in welchem der sechs Sprachniveaus Ihre Fremdsprachenkenntnisse liegen. Neugierig? Machen Sie jetzt eine Spracheinstufung in

CAT - Computer-adaptiver Test

Mit den Computer-adaptiven Sprachtests der Klubschule Migros passt sich die Schwierigkeit Ihren Antworten an. Konnten Sie die erste Frage nicht korrekt beantworten, wird Ihnen als nächstes eine einfachere zugestellt. Oder waren die erste Fragen etwa zu leicht? Aufgepasst, die Herausforderung wird zunehmen.

Die Einstufung kann durch das Computer-adaptive Verfahren in 20 – 30 Minuten vorgenommen werden.

Sie sind neugierig, was Sie bei unseren Sprachtests erwartet?

Wir verraten es Ihnen: In 20 bis 30 Minuten testen wir auf verschiedene Arten Ihr Wissen. So müssen Sie beispielsweise in den Lückentexten fehlende Wörter einfügen. Bringen Sie ausserdem vorhandene Vokabeln per Drag & Drop in die richtige Reihenfolge und bilden Sie damit einen vollständigen Satz. Bei Multiple-Choice-Fragen wählen Sie den jeweils passenden Ausdruck. Mit diesen Übungsarten können wir Ihr Leseverständnis und Ihr Hörverständnis einschätzen. Wie es um Ihr Vokabular bestellt ist, finden wir zum Beispiel durch Zuordnungsfragen heraus: Ziehen Sie dazu mit Ihrer Maus die einzelnen Wörter zu den passenden Oberbegriffen.

Sind Sie jetzt noch neugieriger? Starten Sie Ihren Sprachtest.

FAQ - Häufige Fragen werden hier beantwortet

HÖRVERSTÄNDNIS

Warum sind bei mir keine Hörverständnis-Fragen gekommen?

Die Fragen werden per Zufall ausgespielt. Je nachdem ob eine Frage korrekt oder falsch beantwortet wurde, wird eine leichtere oder schwierigere Frage angezeigt. Daher kann es vorkommen, dass keine Hörverständis-Frage auftaucht. Dies kann auch bei anderen Fragetypen passieren.

TEST-FUNKTIONEN

Warum sind bei mir keine Drag and Drop-Aufgaben gekommen?

Haben Sie einen Mac, iPad oder iPhone? Da die Drag & Drop-Funktion hier nicht geht, werden diese Aufgaben ausgeblendet und durch die anderen Aufgabentypen ersetzt.

Ich habe einen Fehler bei den Drag and Drop-Zuordnung gemacht und konnte dies nicht mehr ändern. (Sätze aus Wörtern bilden)

Klicken Sie von hinten nach vorne auf die Felder. Diese werden anschliessend wieder unterhalb des Zuordnungsfeldes platziert. Jetzt können Sie die gewünschte Anordnung wieder vornehmen.