Verwandeln Sie Suchmaschinennutzer in Neukunden!
Genau dann präsent sein, wenn man nach Ihrem Angebot sucht – so gewinnen Sie im Handumdrehen neue Kunden. Erfahren Sie, wie Sie das enorme Potenzial von Google Ads-Kampagnen optimal für sich und Ihr Unternehmen nutzen können.
Wie plant man eine effiziente Ads-Struktur?
Welche Keywords sind relevant?
Was macht aus einem Anzeigentext attraktiven Content?
Auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie inspirierende Antworten. Stets mit Blick auf das grosse Ganze: die systematische Einbindung von Google Ads-Kampagnen in Ihre Werbe- und Marketing-Strategie. So stellen Sie sicher, dass Ihre digitalen Werbeaktivitäten auf Ihre übergeordneten Kommunikationsziele einzahlen und zugleich optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zugeschnitten sind.
Dieses Angebot wird vom Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) online oder in den Räumen der Klubschule durchgeführt.
CHF 1280.00 (inkl. Lehrmittel)
16 Lektion(en) à 50 Minuten
2 Kurstage
Inhalt
- Einführung in die Suchmaschinenwerbung
- Eröffnung und Einrichtung eines Google Ads-Kontos
- Planung von Google Ads-Kampagnen
- Erstellung von Google Ads-Kampagnen mit Anzeigegruppen, Keywords und Texten
- Tools zur Keyword-Recherche
- Verfassen von Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen
- Messung von Zielen mit Ads Conversion-Tracking
- Zentrale Kennzahlen zur Auswertung
- Optimierung von Ads-Kampagnen
- Einrichtung des Google Ads Editors sowie Erstellung und Analyse von Ads-Kampagnen
- Erstellung von Performance-Analysen
- Anwendung von Gebots- und Optimierungsstrategien
Lernziele
- Sie verstehen, wie Google Ads funktionieren.
- Sie definieren die Zielsetzung von digitalen Kampagnen.
- Sie können professionelle Kampagnen basierend auf den Zielsetzungen aufsetzen
- Sie können die Ergebnisse messen und bewerten.
- Sie kennen Strategien, um Ihre Google Ads-Kampagnen zu optimieren.
- Sie verstehen, wie der Google Ads Editor funktioniert und können ihn anwenden.
Zielgruppe
- Sie beschäftigen sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising und möchten grundlegende Google Ads Kenntnisse erwerben.
- Sie sind zum Beispiel Marketing-Verantwortliche*r, Klein- und mittelständische*r Unternehmer*in, Webmaster oder Agenturinhaber*in, Verkaufsverantwortliche*r, Business Development Manager*in, Entscheidungsträger*in oder Privatperson
Voraussetzung
- Sie sind miit der Handhabung von Betriebssystem und Browser im Arbeitsalltag vertraut.
- Sie haben einen eigenen Laptop für den Unterricht
Abschluss
Zertifikat
Zusatzinfo
- Bei der Teilnahme an einem digitalen Seminar empfehlen wir, zwei Monitore und eine stabile Internetverbindung zu verwenden.
- Das Seminar ist auch Teil unseres Studiengangs Suchmaschinen-Marketing mit IAB-Gütesiegel.
- Bei fehlenden oder geringen SEO & Web Analytics-Kenntnissen empfehlen wir vorab den Besuch des Seminars Digital Advertising – SEO & Web Analytics.
Es konnten keine Angebote bei der Klubschule gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
Geben sie einen anderen Suchbegriff ein. • Reduzieren sie gesetzte Filter. • Suchen sie direkt in unseren Angebotsbereichen.
Es konnten keine Entdecken-Beiträge oder Informationen gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
Geben sie einen anderen Suchbegriff ein. • Reduzieren sie gesetzte Filter. • Suchen sie direkt in unseren Angebotsbereichen.