Die Klubschule Migros Basel zieht im Sommer 2024 in den Clime-Neubau

Medienmitteilung vom 13.09.2023

Im Sommer 2024 eröffnet die Klubschule Basel ein modernes Center im Clime-Neubau auf dem Grosspeter Areal. Die grosszügige Fläche von 3000 Quadratmetern ermöglicht eine individuelle Raumgestaltung, die auf die Bedürfnisse der Klubschule zugeschnitten ist. Die Kundinnen und Kunden der Klubschule profitieren von einer erstklassigen Infrastruktur und einer inspirierenden Lern- und Freizeitatmosphäre in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs.

Klubschule Migros Basel
© Philip Heckhausen

Der topmoderne Standort im Clime-Neubau ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der Klubschule Basel und unterstreicht ihr Engagement für exzellente Bildung und motivierende Lernumgebungen. «Mit dem neuen Standort investieren wir in die Zukunft. Er unterstützt unser Ziel, inspirierende Bildungs- und Freizeitangebote für die gesamte Bevölkerung der Region Basel zugänglich zu machen. Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden mit dem neuen Treffpunkt ein noch attraktiveres Erlebnis bieten zu können», sagt Régis Ackermann, Leiter der Klubschule Migros, zum Neuanfang der Klubschule Basel. «Wir haben ein Gebäude gefunden, das alle unsere Anforderungen bezüglich Lage, Grösse und Nachhaltigkeit erfüllt.» Der neue Standort verwöhnt die Besucherinnen und Besucher zudem mit einem Selbstbedienungsrestaurant «WOOD Coffee & Kitchen» und einer attraktiven Dachterrasse.

Gemeinsam Menschen inspirieren

Die Klubschule Basel ist bekannt für ihre qualitativ hochstehenden Angebote in den Bereichen Sprachen, Gesundheit und Kreativität. Der neue Standort im Clime-Neubau ermöglicht die Umsetzung eines innovativen Center-Konzepts und bietet Potenzial für die Vermietung von Räumlichkeiten. «Für uns ist dies das ideale Umfeld, um zu lernen, Neues zu entdecken oder sich persönlich weiterzuentwickeln», betont Régis Ackermann. «Ganz im Sinne unserer Vision – gemeinsam Menschen inspirieren – freuen wir uns nach erfolgreichen Jahrzehnten im Gundeli auf ein spannendes neues Kapitel der Klubschule Basel im Grosspeter Areal.»

Die Klubschule begeistert als innovative und inspirierende Institution für Bildung und Freizeit

Der neue Standort bietet nicht nur eine topmoderne Infrastruktur, sondern befindet sich auch an einer äusserst attraktiven Lage: Zwölf Gehminuten vom Bahnhof entfernt ist die Klubschule für alle Interessierten bequem erreichbar. «Wie gewohnt, erleichtern wir den Zugang zu zeitgemässer Bildung und bereichernder Freizeitgestaltung – unsere Kursteilnehmenden sollen bequem und zeitsparend zu ihren Kursen gelangen», so Ackermann weiter. «Das Projekt Clime ist jedoch mehr als nur ein Umzug. Wir werden diesen Schritt auch nutzen, um neue Formen der Zusammenarbeit und neue Technologien einzusetzen.»

Eröffnung im August 2024

Die heutigen Räumlichkeiten und die Infrastruktur des 1978 erbauten Standorts im Gundeli sind in die Jahre gekommen. Deshalb wird dieser Standort aufgegeben. Bereits im Oktober 2023 beginnen die Arbeiten für den Ausbau der Räumlichkeiten des künftigen Klubschulcenters. Im Juli 2024 erfolgt der Umzug auf das Grosspeter Areal und pünktlich zum Schulstart im August 2024 die feierliche Eröffnung. Weitere Informationen zum neuen Standort sind auf der Website zu finden.

Bildmaterial

Auf Anfrage