Sprechen Sie Klingonisch?

Nach unserem Kurs schon.

Sie sind Trekkie, Nerd oder Filmliebhaber/in, haben einen Hang zu ausserirdischem Vergnügen – oder sind einfach sprachverrückt? Dann ist unser Klingonisch-Kurs genau das Richtige für Sie!

Es wird Zeit für nützes Sprachwissen

In unserem Kurs lernen Sie die klingonische Sprache und ihre Entstehungsgeschichte kennen. Sie erfahren alles über die Kultur und die Zivilisation des kriegerischen Volks der Klingonen. Vor allem aber lernen Sie, Klingonisch zu sprechen – von ersten Wörtern bis zu ganzen Sätzen. Und schon bald überraschen Sie Ihr Umfeld mit Sprachkenntnissen, die von einem anderen Planeten kommen.

Qapla' bei der Klubschule

Klingonisch wurde vom amerikanischen Sprachwissenschaftler Marc Okrand erfunden. Die Sprache verfügt über eine eigene Grammatik und Syntax – und die ist gar nicht so schwer zu erlernen. Doch das werden Sie ja haut- und lautnah in unserem Kurs erleben.

Experten schätzen, dass es weltweit – abgesehen von den Klingonen im Universum, aber die sind ja nicht von dieser Welt – nur gerade 30 Menschen gibt, die fliessend Klingonisch sprechen. Einen von ihnen konnten wir als Leiter dieses galaktischen Kurses gewinnen.

Und jetzt: Worauf warten Sie noch? DujlIj yIvoq! Beamen Sie sich in den ausserirdisch starken Kurs der Klubschule. Sie wollen doch nicht sprachlos sein, wenn die Klingonen kommen!?

Lust, online Einblicke in die klingonische Sprache sowie die Kultur und Zivilisation der Klingonen zu erhalten? Die Online Academy der Klubschule Migros macht es möglich.

Qapla' – die Klubschule wünscht viel Erfolg!

Zu den Kursen

Sprechen Sie Klingonisch?

Es gelten die Bedingungen gemäss AGB der Klubschule Migros. Die Klubschule ist insbesondere jederzeit berechtigt, bei geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen wichtigen Gründen auf die Durchführung der Klingonisch Angebote zu verzichten und das Kursgeld zu erlassen bzw. rückzuerstatten.