Design your Life

Finden Sie Ihr Glück

Finden Sie heraus, was Sie im privaten oder beruflichen Leben wirklich möchten und wie Sie Ihre Träume und Vorstellungen umsetzen können. Sie entwickeln eigene Prototypen für Ihr Leben und kommen so Ihrem Traum Schritt für Schritt näher.

Die wissenschaftliche Innovationsmethode des Life Design Labs wurde von der Universität St. Gallen im Life Design Lab entwickelt und kombiniert Design Thinking, positive Psychologie und Visual Thinking zu einer wirkungsvollen Methode, die Zufriedenheit und einer kreativen Lebensgestaltung ermöglicht.

Die Klubschule Migros wird in der Konzeption und Durchführung von Prof. Dr. Sebastian Kernbach, dem Gründer des Life Design Lab der Universität St. Gallen, begleitet.

Design your Life

Kommen Sie Ihrem Lebenstraum Schritt für Schritt näher, indem Sie die besten Werkzeuge aus Design Thinking für eine kreative Lebensgestaltung anwenden. Egal, ob Sie eine Neuorientierung ins Auge fassen oder im Job mehr bewegen möchten, in diesem Workshop machen Sie sich bereit für spannende Veränderungen in Ihrem Leben.Preis: CHF 790.–

Dauer: 16 Lektionen

zu den Kursen

Design your Life im Migros Magazin

«Wir freuen uns, dass wir mit der Klubschule Migros eine starke Partnerin haben, die das Konzept von «Design Your Life» in der Schweiz verbreitet. So helfen wir allen mehr von sich in die Zukunft zu bringen, für sich selber und gleichzeitig für eine gesunde Gesellschaft.»
Prof. Dr. Sebastian Kernbach, Universität St. Gallen

Lehrkonzeption und wissenschaftliche Begleitung durch

Logo Universität St.Gallen   HSG Impact Award

Das Life Design Lab hat 2022 den HSG Impact Award für die Arbeit und den Impact von Life Design erhalten. Life Design konnte u.a. nachweisen, dass man mit diesem Ansatz Selbstwirksamkeit, Hoffnung, Optimismus und Resilienz steigern kann.