Sommerkurse

Lassen Sie sich von der Sommerzeit beflügeln

Frau im Sommer am See mit Tablet

Entdecken Sie neue Talente und Leidenschaften

Die langen Sommertage sind perfekt, um Neues zu lernen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Was wünschen Sie sich? Möchten Sie beweglicher und entspannter werden? Ihre kreative Leidenschaft entfachen? Oder wollen Sie sich Sprachkenntnisse für Ihre nächste Reise aneignen?

Nehmen Sie sommerlichen Schwung auf. Die Klubschule Migros bietet Ihnen zahlreiche Kurse im Sommer 2024, die Sie bestimmt beflügeln werden. Hier lernen Sie Englisch endlich fliessend zu sprechen, kochen Sie unter fachkundiger Anleitung neue Rezepte oder stärken Sie Ihre Körpermitte mit Pilates.

Die Kursangebote sind so vielseitig wie Ihre Wünsche. Und weil die Tage länger sind, kommen Ihre Sommerpläne mit Familie und Freunden auch nach dem Kurs nicht zu kurz.

Erweitern Sie Ihren sprachlichen Horizont

Sie möchten beim nächsten Rucksacktrip rasch Anschluss finden? Ihre Faszination für eine bestimmte Sprache lässt Sie nicht los? Sie möchten sich nicht länger via Übersetzungs-App mit Ihrem Herzblatt unterhalten? Was Sie auch antreibt – diesen Sommer wird Ihre Motivation belohnt. Wir unterrichten Sie zielgerichtet in über 30 Sprachen, so dass Sie sich schon nach wenigen Wochen in der Fremdsprache Ihrer Wahl sehr viel besser verständigen.

Alle Sprachkurse

IntensivkurseSemi-Intensiv- und Intensivkurse

Bringen Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse in kurzer Zeit auf das nächste Level.

TravelkurseReise- und Last-Minute-Kurse

Buongiorno, hello, bonjour, hola! Heben Sie sprachlich schon vor Ihren Ferien mit unseren Sprachkursen für die Reise ab.

AuffrischenAuffrischen und Repetitions-Kurse

Mit unserem Auffrischungs-Angebot bringen Sie garantiert frischen Wind in Ihren Fremdwortschatz.

Zu den Kursen

Gesund fühlen und gesund bleiben

Auch Ihr Körper verdient Zeit für sich. Zeit, um auf Touren zu kommen und Kalorien zu verbrennen, um Muskeln anzuspannen und sich komplett fallen zu lassen. Nehmen Sie sich die Zeit – wir stellen Ihnen den Raum und die Kursleitung zur Verfügung. Stärken Sie beim Pilates Ihre Körpermitte, tauchen Sie ein in die Welt der Achtsamkeit oder entdecken Sie beim Qi Gong neue Lust am gesunden Lebensstil. Dieser Sommer wird Sie bestimmt bewegen.

Alle Gesundheitskurse

EntspannungEntspannung

Finden Sie in unserem Entspannungs-Angebot zu mehr Gelassenheit und zu neuer Energie.

FitnessFitness

Mit diesen vielfältigen Fitness-Angeboten machen Sie auch abseits der Badi eine super Figur.

TanzTanz

Entdecken Sie die bunte Welt des Tanzens – von Ballett bis Street Dance.

YogaYoga

Am frühen Morgen, auf der Dachterrasse oder in der Klubschule. Die Wahl liegt bei Ihnen.

Sommerkurse für passionierte Kreative

Sie gehen in der Freizeit kreativen und musischen Leidenschaften nach? Sie begeistern sich immer wieder für Neues? Bei der Klubschule finden Sie Kursinhalte, die Ihre schöpferische Seite ansprechen und herausfordern. Entdecken Sie bisher unbekannte Gestaltungstechniken oder neue Rezepte, nähen Sie unter fachkundiger Anleitung modische Kleidung oder werden Sie eins mit Ihrem Lieblingsinstrument. Unsere Sommerkurse lassen Sie den Alltag vergessen.

Alle Kreativkurse

Malen und ZeichnenMalen und Zeichnen

Zücken Sie diesen Sommer Pinsel und Stifte und kreieren Sie Ihre eigenen Kunstwerke.

Stoff und NähenStoff und Nähen

Schere, Nadeln und Faden – entdecken Sie neue Techniken und kreieren Sie unter fachkundiger Anleitung individuelle Kreationen.

FotografierenFotografie

Drücken Sie diesen Sommer auf den Auslöser und lernen Sie Tipps und Tricks kennen, um Ihre Fotografie Kenntnisse zu vertiefen.

Essen und TrinkenEssen und Trinken

Machen Sie sich diesen Sommer mit uns auf eine kulinarische Weltreise und verwöhnen Sie Ihre Geschmacksknospen mit unserem internationalen Kursangebot.

SingenMusik, Kunst und Literatur

Mit diesem Sommerangebot treffen Sie schnell den richtigen Ton und beherrschen alle Regeln der Kunst.