fit & vital

Zeit für das eigene Wohlbefinden

Starten Sie mit viel Kraft und Lebensfreude ins neue Jahr. Fokussieren Sie dabei nicht nur auf Ihre körperliche Fitness, sondern darauf, was Sie für Ihr ganz individuelles Wohlbefinden brauchen. Fördern Sie Ihre mentalen Kräfte oder stärken und formen Sie Ihren Körper. Möchten Sie ins Gleichgewicht kommen und sich entspannt sowie voller Energie fühlen? Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren.

fit vital

Sie möchten ausdauernder, elastischer und dynamischer werden? An der Klubschule kommen Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessern Ihr ganzes Körpergefühl. Ob Sie Kraft und Kondition trainieren oder Ihre Körperhaltung verbessern möchten: Bei uns finden Sie bestimmt den richtigen Kurs, um aufrecht und beschwingt durch den Alltag zu kommen.

fit vital

Mit diesen Kursen verbessern Sie Ihre Kondition, straffen Ihren Köper oder trainieren Ihre Beweglichkeit.

fit vital

Eine natürliche und aufrechte Körperhaltung macht Sie weniger anfällig für Verletzungen, Verspannungen und Gelenkschmerzen. Stärken Sie Ihre Tiefenmuskulatur und unterstützen Sie Ihre Haltung. Damit verringern Sie Beschwerden und Sie fühlen sich wohl vom Kopf bis in die Fussspitzen.

Bewegung macht Spass und kann mehr, als nur Ihren Körper zu stärken. Auch die mentale Gesundheit profitiert, wenn Atmung und Puls in die Gänge kommen. Nehmen Sie sich Zeit, Ihre geistige Fitness zu fördern und gelangen Sie so zu seelischem Wohlbefinden.

fit vital

Tanzen Sie sich zu geistigen Höhenflügen! Bringen Sie Ihr Gehirn auf Trab, indem Sie neue Tanzschritte lernen – prägen Sie sich neue Moves Bewegungen ein und stärken Sie Schritt für Schritt Ihre mentale Fitness. Die Tanzkurse an der Klubschule eignen sich perfekt für Anfänger*innen, die nicht mehr nur heimlich in den eigenen vier Wänden das Tanzbein schwingen möchten, sondern Spass mit anderen suchen.

fit vital

Sie möchten auf klassischem Weg zu mentaler Stärke kommen? Durch verschiedene Meditations- und Atemübungen gelangen Sie zu innerer Ruhe. Stärken Sie Ihren Geist und finden Sie Ihr seelisches Gleichgewicht.