Bisherige CEO-Talks

Podcasts der vergangenen CEO-Talks

 

15. August 2017

Karl Müller, CEO Kybun AG

Karl Müller, CEO Kybun AG

Erfinder der MBT-Schuhe und heute CEO der Kybun AG. Mit seiner Erfindung der "abrollenden Sohle" hat er die Schuhindustrie revolutioniert. Müller zählt zu den innovativsten Unternehmern der Schweiz. Mit seiner Familienstiftung "KM Foundation" setzt er sich zudem für soziale Projekte ein. 

Vielen Dank für die Teilnahme. Den Podcast finden Sie gleich anschliessend oder direkt auf Soundcloud.

 

 

 

26. September 2017

Daniela Merz, CEO Dock AG

Daniela Merz, CEO DOCK Gruppe AG

Sie begann ihre Laufbahn als Primarlehrerin, bildete sich zur Betriebswirtschafterin weiter, war als Gemeinderätin in Herisau tätig und führte bis 2002 eine Softwarefirma.
Seither ist Merz die treibende Kraft hinter einer unternehmerischen Arbeitsintegration für langzeitafbeitslose Menschen. Als CEO der Dock Gruppe AG führt sie an 10 Standorten Betriebe mit über 1'300 Arbeitsplätzen für Langzeitarbeitslose, insbesondere in den Bereichen Industrie und Recycling.

Vielen Dank für die Teilnahme. Den Podcast finden Sie gleich anschliessend oder direkt auf Soundcloud.

 

 

31. Oktober 2017

Felix Immler, Victorinox AG

Felix Immler, Sackmesser-Pädagoge, Victorinox AG
 
Der ausgebildete Maschinenmechaniker, Sozialarbeiter und Naturpädagoge leitete zehn Jahre lang zusammen mit einem Partner natur- und erlebnispädagogische Workshops. Heute ist er als «Sackmesser-Pädagoge» für Victorinox tätig. Seit 2012 betreibt er den Youtube-Kanal «Felix Immler» mit Videos zum Themenbereich Taschenmesser und Bushcraft.

Vielen Dank für die Teilnahme. Den Podcast finden Sie gleich anschliessend oder direkt auf Soundcloud.

 

 

14. November 2017

Diego Thürlemann, Emma&Söhne GmbH

Diego Thürlemann, Emma&Söhne GmbH

Begonnen hat alles am 7. Juli 2013 als Freundschaftsdienst für Familie und Bekannte. Später entwickelte sich aus der Gefälligkeit ein Abo-Lieferdienst, der für frische und gesunde Ernährung direkt vom Bauernhof steht. Emma&Söhne erfindet damit das Tante Emma Konzept neu. Inhaber und Gründer Diego Thürlemann setzt sich mit dem Label konsequent für regionale Vielfalt, Saisonalität und Nachhaltigkeit ein.

Vielen Dank für die Teilnahme. Den Podcast finden Sie gleich anschliessend oder direkt auf Soundcloud.

 

 


3. April 2018

Alain Sutter - CEO TalksAlain Sutter, Sportchef FC St. Gallen

Alain Sutter begann mit 17 Jahren seine Fussballkarriere und spielte 62 Mal für die Schweiz. Die WM 1994 in den USA bezeichnet er als Höhepunkt seiner Karriere. Seit 2004 arbeitet er als Fussballexperte beim Schweizer Fernsehen, hat 2013 ein Buch unter dem Titel "Stressfrei Glücklich Sein" publiziert und arbeitet als Coach im Bereich Stressmanagement. Vor kurzem hat er beim FC St.Gallen die Funktion als Sportchef übernommen.

Podcast folgt

 

 

 

24. April 2018

Jeremias Meier - CEO TalksJeremias Meier, CEO bexio AG

Jeremias Meier ist CEO und Mitgründer des IT-Unternehmens bexio. Die Software von bexio erleichtert Kleinunternehmen die gesamte Administration: Von der Fakturierung, über den automatisierten Bankabgleich bis zur Online Buchhaltung. Bereits über 10`000 Kunden vertrauen dem besten Software-Startup der Jahre 2016 und 2017. Seine unternehmerische Laufbahn startete der 32-jährige bereits während seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität St.Gallen.

Podcast folgt

 

 

 

15. Mai 2018

Manfred Näf - CEO TalksManfred Naef, CEO Obvita

Manfred Naef ist Mitbegründer verschiedener sozialpsychiatrischer Einrichtungen und Institutionen für Menschen mit Behinderungen. Unter anderem hat er mit dem förderraum das erste schweizerische Projekt mit behinderten Mitarbeitenden entwickelt. Heute ist er CEO des Sozialunternehmens Obvita in St.Gallen. Die Obvita zählt mittlerweile zu den bedeutendsten Ausbildungs- und Integrationsbetrieben der Ostschweiz.

Podcast folgt

 

 

 

 

12. Juni 2018

Riklin Brüder - CEO TalksFrank und Patrik Riklin, Atelier für Sonderaufgaben

1999 gründeten die Zwillinge Frank und Patrik Riklin das künstlerische Unternehmen «Atelier für Sonderaufgaben», mit dem Ziel, unabhängige und kompromisslose Kunst zu produzieren. Sie inszenieren sich als Akteure zwischen Kunst und Ökonomie. Mit den Projekten «Null Stern Hotel» und «Bignik» erreichten sie in den vergangenen Jahren internationale Bekanntheit als Konzeptkünstler. 

Podcast folgt

 

 

 

28. August 2018

Bischof Markus Büchel, Bistum St.Gallen

Im Jahr 2006 wurde der römisch-katholische Priester Markus Büchel zum 11. Bischof von St.Gallen gewählt und leitet seither das ostschweizer Bistum. Sein Wahlspruch lautet „in gaudio et spe“, was auf Deutsch „In Freude und Hoffnung“ bedeutet.

Markus Büchel war von 2013 bis 2015 Präsident der Schweizer Bischofskonferenz.

Podcast folgt

 

 

 

11. September 2018

Claudio Hintermann, CEO Abacus Research AG

Claudio Hintermann ist CEO, Mitbegründer und Chefstratege des Software-Unternehmens Abacus. Mit mehr als 100’000 verkauften Softwaremodulen und über 44’000 Kunden ist Abacus der grösste unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software für KMU. Hintermanns Erfolgsgeschichte basiert auf Freundschaft, Teamwork, dem Streben nach Bestleistung und auf der Freude an der Arbeit.

Podcast folgt

 

 

 

23. Oktober 2018

Daniel Morf, rheinspringen GmbH

Daniel Morf gründete 2007 zusammen mit seinen Schulfreunden das Unternehmen rheinspringen. Mit seinem Team unterstützt er im Jahr rund 650 Jugendliche und junge Erwachsene, damit sie den Sprung in die Arbeitswelt schaffen. Die rheinspringen GmbH bietet vier verschiedene Programme an – drei im Bereich Arbeitsintegration, ein Programm im Bereich der schulischen Unterstützung.

Podcast folgt