Blog "Mein Abenteuer"

Hier kannst du was erleben!

Die einen sperren sich in einem Hauch von Nichts aus dem Iglu. Die anderen sind beeindruckt vom hiesigen Wurstangebot. Unsere Kursteilnehmenden und Lehrpersonen berichten von ihren Abenteuern, die sie ohne die Klubschule wohl nicht erlebt hätten. Schau rein!

Von Profis gelernt, zum Profi geworden

Das Abenteuer von Jan Janutin

30.10.2020

Jan Janutin ist Videonaut. Dass er sein Handwerk nicht nur beherrscht, sondern für Laien auch wie ein Profi wirkt, stellte er als Kursleiter fest.

Mein Abenteuer: Jan Janutin

Den Führungsstil optimiert

Das Abenteuer von Elisabeth Kaiser

30.10.2020

Der Führungsstil in der Gastronomie hat sich laufend verändert. Elisabeth Kaiser erwarb deshalb neues Führungswissen an der Klubschule Luzern.

Elisabeth Kaiser - den Führungsstil optimiert

Computerangst kuriert, Paddel involviert

Das Abenteuer von Jenny Tschopp

30.10.2020

Jenny Tschopp ist dank der Klubschule im Umgang mit Computern lockerer geworden - und als Lebenscoach kreativer.

Mein Abenteuer: Jenny Tschopp

Menschen wollen Geschichten hören

Das Abenteuer von Stefan Scherrer

30.10.2020

Stefan Scherrer ist kein wilder Hund, lässt sich aber immer wieder auf neue Abenteuer ein. Zum Beispiel als Kursleiter im Lehrgang Eventmanager.

Vom Akt zu Aha-Erlebnissen

Das Abenteuer von Susanne Hirt

30.10.2020

Susanne Hirt tüftelt an Schnittmustern und stellt modische Bekleidung her. Zur Klubschule führten sie aber nackte Menschen.

Mein Abenteuer: Susanne Hirt

Verflixt und ausgesperrt!

Das Abenteuer von Jolanda Limacher

02.08.2017

Jolanda Limacher lernt Finnisch an der Klubschule und erzählt von einer Nacht im hohen Norden, die sie so schnell nicht mehr vergessen wird.

Das Abenteuer von Jolanda

Deutsch lernen, heimisch werden

Das Abenteuer von Olga Soboleva

10.07.2017

Olga Soboleva lernt Deutsch an der Klubschule und war überrascht, was die Schweiz ausser Schokolade sonst noch zu bieten hat.

Das Abenteuer von Olga

Gezielt vorbereiten, spannend unterrichten

Das Abenteuer von Arielle Feurich

22.06.2017

Arielle Feurich erlernte an der Klubschule das Lehren. Im spannenden Französischunterricht bringt sie die Welt ein kleines Stück näher zusammen.

Arielle Feurich unterrichtet Französisch

Unsere Mitarbeitenden sind auf Kurs

Das Abenteuer von Alex Hess

10.04.2017

Alex Hess ist Ausbildungsleiter bei der Luzerner Kantonalbank und setzt bei Mitarbeiterschulungen auf die Erfahrung der Klubschule Luzern.

Alex Hess, Luzerner Kantonalbank

Bewegte Vorträge mit Power

Das Abenteuer von Martina Aschwanden

05.04.2017

Martina Aschwanden präsentiert Ernährungsthemen mit PowerPoint. Dank der Klubschule weiss sie, wie das am besten geht.

Martina Aschwanden

Not lost in translation

Das Abenteuer von Felix Muheim

06.03.2017

Felix Muheim beeindruckt Kunden und alte Damen mit seinen Englischkenntnissen, die er im Business-Kurs der Klubschule erworben hat.

Das Abenteuer von Felix Muheim

Leidenschaft entflammt, Kalbsfilet verbrannt

Das Abenteuer von Marlies Lötscher

19.02.2017

Marlies Lötscher setzte einst beinahe ihre Küche in Brand und erzählt, weshalb sie dennoch passionierte Köchin und Kursleiterin geworden ist.

Marlies Lötscher, Leiterin Kochkurse

Gefunden, ohne zu suchen

Das Abenteuer von Eliane Nay

19.02.2017

Eliane Nay gründete ihr eigenes Fitnessunternehmen und fand in der Klubschule Luzern etwas, wonach sie gar nicht suchte.

Das Abenteuer von Eliane Nay

Kunst ist nicht brotlos

Das Abenteuer von Jacorine Meier

05.02.2017

Jacorine Meier hat in der Klubschule Luzern ihren Weg gefunden, den sie eigentlich schon mit achtzehn einschlagen wollte.

Das Abenteure von Jacorine Meier

Fünf Kurse in vier Tagen

Das Abenteuer von Jennifer Fischer

30.01.2017

Jennifer Fischer hält sich in der Klubschule Luzern fit und erzählt, weshalb sie nie den Koller kriegt.

Jennifer Fischer hält sich in der Klubschule fit