Italienisch Diplome

Ihr Italienisch ist ein Diplom wert

Sie sprechen Italienisch? «Ma sicuro!» Dann beweisen Sie es auch allen anderen: mit einem der verschiedenen Sprachdiplome für die italienische Sprache. Die Klubschule Migros bereitet Sie gezielt auf die Sprachprüfungen vor. Sie haben folgende Möglichkeiten:

• Erwerben Sie ein CELI (Certificato die Conoscenza della Lingua Italiana). In den Vorbereitungskursen bereiten wir Sie optimal vor auf das Examen für das weltweit von Arbeitgebern und Universitäten anerkannte Diplom der Università per Stranieri di Perugia. Angeboten werden die Vorbereitungskurse für die CELI-Diplome der Stufen 3, 4 und 5.
  • Oder bevorzugen Sie ein telc-Zertifikat? Die Europäischen Sprachenzertifikate werden in mehreren europäischen Ländern anerkannt, und die Klubschule Migros bietet sie für die Niveaus A1, A2, B1 und B2 an.

Werden Sie zum beglaubigten Italienisch-Profi. Ihr Italienisch ist es wert.

Informieren Sie sich hier auf einen Blick über die wichtigsten international anerkannten Italienisch-Diplome.

Bitte beachten Sie: Zur Zeit finden an den Klubschulen keine Vorbereitungskurse für die Prüfungen PLIDA und CELI 1 und 2 statt.

telc Italiano A1  / PLIDA A1 (Società Dante Alighieri) / Celi Impatto - A1 (Università per Stranieri di Perugia)

Die Zertifikate sind am Ende des Niveaus A1 angesiedelt und bestätigen, dass Sie sich auf ganz einfache Weise über einfache, alltägliche Dinge äussern und sehr einfache grammatische Strukturen verwenden können.

telc Italiano A2  / PLIDA A2 (Società Dante Alighieri) / CELI 1 - A2 (Università per stranieri di Perugia)

Die Zertifikate sind am Ende des Niveaus A2 angesiedelt. Sie können sich auf einfache Weise in typischen alltäglichen Situationen verständigen und kurze Gespräche führen. Sie verwenden einfache grammatische Strukturen korrekt.

Italiano B1 (telc) / PLIDA B1 (Società Dante Alighieri) / CELI 2 - B1 (Università per stranieri di Perugia)

Mit diesen Zertifikaten belegen Sie, dass Sie über solide Grundkenntnisse in der italienischen Umgangssprache verfügen und  sich in allen wichtigen Alltagssituationen sprachlich zurechtfinden. Sie können über Erfahrungen, Ereignisse, abstrakte Gedanken berichten.

telc Italiano B2, PLIDA B2 (Società Dante Alighieri) und CELI 3 (Università per stranieri di Perugia)

Mit diesen Zertifikaten belegen Sie, dass Sie sich fliessend zu einer breiten Themenvielfalt äussern können. Sie verstehen die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen.

PLIDA C1 (Società Dante Alighieri) / CELI 4 - C1 (Università per stranieri di Perugia)

Mit diesen Zertifikaten belegen Sie, dass Sie sich klar und strukturiert zu komplexen Sachverhalten äussern können. Sie verstehen eine Vielzahl von anspruchsvollen, längeren Texten und erfassen auch implizite Bedeutungen. Mit dem Zertifikat belegen Sie, dass Sie die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen können.

PLIDA C2 (Società Dante Alighieri) / CELI 5 - C2 (Università per stranieri di Perugia)

Diese Zertifikate stellen die höchstqualifizierenden Abschlüsse in Italienisch als Fremdsprache dar. Es bereitet Ihnen keine Mühe alles, was Sie hören oder lesen zu verstehen. Sie drücken sich spontan, sehr flüssig und exakt aus. Zudem können Sie auch bei komplexen Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.

Angebote filtern
Angebotsbereich