Französisch Diplome

Machen Sie Ihre Französischkenntnisse offiziell

Sie sprechen Französisch? Dann machen Sie es offiziell und bezeugen Sie es mit einem Französisch Diplom. Die Diplomsprachkurse der Klubschule Migros bereiten Sie optimal auf die verschiedenen Französisch-Diplomprüfungen vor. Sie finden für jedes Sprachniveau den geeigneten Kurs:

Prüfungsvorbereitungscenter DELF-DALFMit einem Diplôme d’Etudes en Langue Française (DELF) beweisen Sie Ihre fundierte Sprachkompetenz. Je nach Niveau können Sie einen passenden Vorbereitungskurs auf ein DELF A1 bis DELF B2 besuchen.

Ein Diplôme Approfondi de Langue Française (DALF) bezeugt Ihre bereits ausgereiften Französischkenntnisse. Die Klubschule Migros bietet Vorbereitungskurse auf das DALF C1 und das DALF C2 an.

Werden Sie zur ausgewiesenen Französisch-Fachperson: Mit einem Diplomsprachkurs der Klubschule Migros.

Informieren Sie sich hier auf einen Blick über die wichtigsten international anerkannten Französisch-Diplome.

telc Français A1 et DELF A1 (Ministère de l'Éducation Nationale)

Die Zertifikate sind am Ende des Niveaus A1 angesiedelt und bestätigen, dass Sie sich auf ganz einfache Weise über einfache, alltägliche Dinge äussern und sehr einfache grammatische Strukturen verwenden können.

telc Français A2 et DELF A2 (Ministère de l'Éducation Nationale)

Die Zertifikate sind am Ende des Niveaus A2 angesiedelt. Sie können sich auf einfache Weise in typischen alltäglichen Situationen verständigen und kurze Gespräche führen. Sie verwenden einfache grammatische Strukturen korrekt.

telc Français B1 et DELF B1 (Ministère de l'Éducation Nationale)

Mit diesen Zertifikaten belegen Sie, dass Sie über solide Grundkenntnisse in der französischen Umgangssprache verfügen und  sich in allen wichtigen Alltagssituationen sprachlich zurechtfinden. Sie können über Erfahrungen, Ereignisse, abstrakte Gedanken berichten.

telc Français B2 et DELF B2 (Ministère de l'Éducation Nationale)

Mit diesen Zertifikaten belegen Sie, dass Sie sich fliessend zu einer breiten Themenvielfalt äussern können. Sie verstehen die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen.

DALF C1 (Ministère de l'Éducation Nationale)

Mit diesem Zertifikat belegen Sie, dass Sie sich klar und strukturiert zu komplexen Sachverhalten äussern können. Sie verstehen eine Vielzahl von anspruchsvollen, längeren Texten und erfassen auch implizite Bedeutungen. Mit dem Zertifikat belegen Sie, dass Sie die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen können.

DALF C2 (Ministère de l'Éducation Nationale)

Dieses Zertifikat stellt den höchstqualifizierenden Abschluss in Französisch als Fremdsprache dar. Es bereitet Ihnen keine Mühe alles, was Sie hören oder lesen zu verstehen. Sie drücken sich spontan, sehr flüssig und exakt aus. Zudem können Sie auch bei komplexen Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.

Angebote filtern
Angebotsbereich