Workshop Fotografie in der Kartause Ittingen - Einzelzimmer
Garantierte Durchführung
14.04.2023 - 15.04.2023
Kartause Ittingen
Beschreibung
Fangen Sie den Zauber der Kartause Ittingen fotografisch ein. Zwischen modernem Kunstmuseum, traditionellem Handwerk und idyllischen Gärten finden Sie Inspiration, besonderes Licht und neues Fachwissen. Erwerben Sie die Grundlagen der fotografischen Bildgestaltung und entwickeln Sie mit professioneller Begleitung Ihre eigene Bildsprache. Sie finden ausreichend Zeit und vielfältige Motive, um die erworbenen Theoriekenntnisse gleich praktisch umzusetzen. Einzigartige Aufnahmen und ein Rucksack mit neuen Kenntnissen zu Technik und Gestaltung sind Ihnen gewiss.
Inhalt
- Optische und technische Grundlagen der Aufnahmetechnik
- Gestalterische Grundlagen des Bildaufbaus und der Bildgestaltung
- Kamera: Bedienung (Verschlusszeit, Blende, Belichtung, Objektiv, Brennweite etc.)
- Besprechung der Fotos mit der Kursleitung
Voraussetzung
- Grundkenntnisse in Fotografie
- Mitbringen der eigenen Fotoausrüstung (keine Handy-Fotografie)
Zielgruppe
Erwachsene mit Grundkenntnissen in der Fotografie
Lernziele
- Sie kennen die optischen und technischen Grundlagen der Aufnahmetechnik
- Sie kennen die gestalterischen Grundlagen des Bildaufbaus und der Bildgestaltung
- Sie beherrschen den Umgang mit Ihrer Kamera (Zeit und Blende verstellbar)
Methodik/Didaktik
Erwachsenengerechter, erlebnis- und prozessorientierter, kreativitätsfördernder, alle Sinne ansprechender Unterricht.
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
Zusatzinfo
Inbegriffene Leistungen
- 1 Übernachtung im Hotel der Kartause Ittingen (Anreise am Morgen des Durchführungstermins)
- Verpflegung: 1x Frühstück (Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen Produkten aus der eigenen Landwirtschaft), 2x Mittagessen, 1x Abendessen
- Führung durch die Klosteranlage und das Ittinger Museum
- Freier Eintritt ins Kunstmuseum Thurgau und ins Ittinger Museum
- Workshop: 2 Tage (insgesamt 10 Lektionen)
- Gruppengrösse: Mind. 6 bis max. 12 Teilnehmende. Der definitive Durchführungsentscheid wird durch die Klubschule spätestens 5 Tage vorher getroffen.
- Anfragen zum definierten Package werden von der Klubschule beantwortet.
- Für Zusatznächte oder Fragen zum Hotel bitten wir Sie, sich direkt an die Kartause Ittingen zu wenden, info@kartause.ch, +41 (0)52 748 44 11
- AGB's: Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Klubschulen Migros AGB: Bis 8 Tage vor Kursstart kann das Package (inkl. alle definierten Leistungen und Hotelübernachtung) mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 30.00 storniert werden. Erfolgt die Abmeldung weniger als eine Woche vor Kursbeginn, ist das gesamte Kursgeld zu zahlen.
Programm: Tag 1
- 10.00 Uhr Ankunft und Treffpunkt Réception
- 10.00 - 11.30 Uhr Rundgang und Führung durch die Klosteranlage und das Ittinger Museum
- 12.00 - 13.30 Uhr Mittagessen im Hotelrestaurant
- 14.00 - 18.00 Uhr Workshop: Fotografie
- 18.30 Uhr Abendessen im Hotelrestaurant
Programm: Tag 2
- 07.30 - 08.30 Uhr Frühstück im Hotelrestaurant
- 08.30 - 11.50 Uhr Workshop: Fotografie
- 12.00 - 13.30 Uhr Mittagessen im Hotelrestaurant
- 13.30 - 16.20 Uhr Workshop: Fotografie
- 16.30 Uhr Ausklang und Abreise
Der Workshop "Fotografie" ist eine Zusammenarbeit zwischen der Kartause Ittingen und der Klubschule Migros Ostschweiz und ein Angebot der Reihe "Freizeitkurse mit Aussicht", welche in Kooperation mit Thurbo, Schweiz Tourismus, St. Gallen-Bodensee Tourismus und Thurgau-Bodensee Tourismus angeboten werden.
Preisinfo
Auch Buchung Doppelzimmer 2 Personen möglich
1. Fr
|
14.04.2023
|
10:00
-
18:00
|
2. Sa
|
15.04.2023
|
08:30
-
16:20
|