Telefonieren - Ihre Visitenkarte

26.11.2019 - 26.11.2019
Baden, Nordhaus 3 / Güterstrasse
Di
08:30 - 16:20

Beschreibung

Kompetenz ist hörbar! Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen, um Telefongespräche erfolgreich zu führen. Ihre Stimme und Ihr Verhalten sind ausschlaggebend für einen positiven Eindruck am Telefon. Sie lernen, wie Sie das Instrument "Telefon" kompetent einsetzen können und verfügen über Strategien, wie Sie die erwünschten Wirkungen erzielen können.

Inhalt

  • Wirkung der Stimme
  • Sprache und Körperhaltung am Telefon
  • Telefongespräche vorbereiten, durchführen, nachbearbeiten
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Umgang mit Einwänden, Vorwänden, Reklamationen
  • Kontaktpflege
  • Transfer in den Alltag

Voraussetzung

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Zielgruppe

Sie arbeiten in einer Kleinunternehmung und wollen die Telefongrundlagen kennen und anwenden.

Lernziele

Sie kennen die Voraussetzungen für erfolgreiche Telefongespräche. Sie sind sich der psychologischen Wirkung Ihrer Stimme, Sprache und Körperhaltung bewusst. Sie sind in der Lage, Telefongespräche vorzubereiten, durchzuführen und nachzubearbeiten.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Preisinfo

Inkl. Unterlagen

Termine

Tag Datum Zeit
1. Di 26.11.2019 08:30 - 16:20

Übersicht

Kurs/Lehrgang Telefonieren - Ihre Visitenkarte
Kursnummer E_1243053
Max. Teilnehmer 12
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 7 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 26.11.2019 - 26.11.2019
Wochentage
  • Di
Zeit 08:30 - 16:20

Kursgeld CHF 420.00
Lehrmittel inkl.
Material inkl.

Total: CHF 420.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Nordhaus 3 / Güterstrasse
5400 Baden

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Baden
Nordhaus 3 / Güterstrasse
5400 Baden
Tel. +41 58 568 97 97
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB)