Telefonieren - Ihre Visitenkarte

22.10.2018 - 22.10.2018
Biel/Bienne, Unionsgasse 13
Mo
08:15 - 17:05

Beschreibung

Kompetenz ist hörbar! Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen, um Telefongespräche erfolgreich zu führen. Ihre Stimme und Ihr Verhalten sind ausschlaggebend für einen positiven Eindruck am Telefon. Sie lernen, wie Sie das Instrument "Telefon" kompetent einsetzen können und verfügen über Strategien, wie Sie die erwünschten Wirkungen erzielen können.

Inhalt

  • Wirkung der Stimme
  • Sprache und Körperhaltung am Telefon
  • Telefongespräche vorbereiten, durchführen, nachbearbeiten
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Umgang mit Einwänden, Vorwänden, Reklamationen
  • Kontaktpflege
  • Transfer in den Alltag

Voraussetzung

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Zielgruppe

Sie arbeiten in einer Kleinunternehmung und wollen die Telefongrundlagen kennen und anwenden.

Lernziele

Sie kennen die Voraussetzungen für erfolgreiche Telefongespräche. Sie sind sich der psychologischen Wirkung Ihrer Stimme, Sprache und Körperhaltung bewusst. Sie sind in der Lage, Telefongespräche vorzubereiten, durchzuführen und nachzubearbeiten.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mo 22.10.2018 08:15 - 17:05

Übersicht

Kurs/Lehrgang Telefonieren - Ihre Visitenkarte
Kursnummer E_1196519
Max. Teilnehmer 12
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 22.10.2018 - 22.10.2018
Wochentage
  • Mo
Zeit 08:15 - 17:05

Kursgeld CHF 360.00
Lehrmittel inkl.
Material inkl.

Total: CHF 360.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Unionsgasse 13
2500 Biel/Bienne

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Biel/Bienne
Unionsgasse 13
2502 Biel / Bienne
Tel. +41 58 568 96 96
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB)