Social Selling - mit LinkedIn und XING an neue Kundschaft

26.11.2018 - 26.11.2018
Zürich, Klubschule Limmatplatz Limmatstrasse 152
Mo
08:00 - 16:50

Beschreibung

Nutzen Sie LinkedIn, XING und Facebook effizient und gewinnbringend! Gelangen Sie an neue Kundinnen und Kunden ohne aktiv zu verkaufen. Finden Sie eine neue Arbeitgeberin oder einen neuen Arbeitgeber ohne Stelleninserate zu durchforsten. Diese sozialen Netzwerke bieten weit mehr als den Upload von Ferienfotos und das Liken von Artikeln. In diesem Kurs erhalten Sie von Roger Basler, Betriebsökonom FH und Unternehmensarchitekt, wertvolle Inputs zum erfolgreichen Netzwerken auf den beliebten sozialen Plattformen.

Inhalt

Social Media – Strategie und Ziele: Welches Portal ist das richtige?
  • Social Media Guidelines ("Netiquette", Bildrechte, etc.)
  • Wo ist Ihre Zielgruppe?
  • Xing oder LinkedIn, oder beide?
  • Das optimale Profil in Xing und LinkedIn
  • Das eigene Profil optimieren (Profil-Einstellungen, Profil Design und Inhalte)
  • Als Experte positionieren
Xing und LinkedIn vertrieblich nutzen
  • Grundlagen: Content, Landingpages, Double Opt In
  • Kontakte finden, das Netzwerk aufbauen
  • Vorstellung LinkedIn Sales Navigator und Xing ProBusiness
  • Wie Sie auf sich aufmerksam machen: Taktiken, Aktionen und Inhalte
  • Tipps für die Organisation/Umsetzung, die nächsten Schritte

Voraussetzung

  • Ein Profil auf XING oder LinkedIn, erste Erfahrungen in Social Media
  • Eigenen Laptop, Smartphone oder Tablet für den Unterricht von Vorteil

Zielgruppe

Verkaufsverantwortliche, Marketingverantwortliche, Business Development Manager und Entscheidungsträger/innen sowie Privatpersonen

Lernziele

Die Teilnehmenden
  • lernen und verstehen den Wandel von Social Media zu Social Selling.
  • kennen die Möglichkeiten von Social Selling in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen .
  • erkennen die Potenziale und Risiken von Social Selling im täglichen Einsatz.
  • kennen Technologie-Tools für die Analyse, Durchführung und Optimierung.
  • kennen internationale und nationale Best-Practice-Beispiele.

Methodik/Didaktik

  • kurze theoretische Inputs
  • Vermittlung von Beispielen und Praxiswissen
  • Apps, Webseiten
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch: Ihre Fragen

Abschluss

Falls Sie mindestens 80 % der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

  • Influencer Marketing - mit Beeinflussern gewinnbringend arbeiten
  • Instagram - erfolgreich werben auf der grössten Social Media Plattform
  • IOT - wie uns das Internet of Things im (Berufs-)Alltag unterstützt

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mo 26.11.2018 08:00 - 16:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Social Selling - mit LinkedIn und XING an neue Kundschaft
Kursnummer E_1224326
Max. Teilnehmer 18
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 26.11.2018 - 26.11.2018
Wochentage
  • Mo
Zeit 08:00 - 16:50

Kursgeld CHF 490.00

Total: CHF 490.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Klubschule Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tel. +41 44 278 62 62
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB)