Gestalten Sie Ihre Präsenz auf Social Media erfolgreich, indem Sie Ihre Beiträge auf die identifizierten Besucherinnen und Besucher ausrichten. Lernen sie zudem die Wichtigkeit des Controllings sowie die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle kennen. Lernen Sie, wie das Monitoring funktioniert, wie und wo Sie die Kennzahlen beziehen können und wie Sie ein Reporting erstellen und interpretieren.
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf einer Onlineplattform mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen. Die Onlineplattform können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen.
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
- Grundlagen: Wichtigkeit des Controllings
- Erfolgsmessung: Wie funktioniert Monitoring? Welche Kennzahlen sind relevant? Wo finde ich die Kennzahlen?
- Erstellung und Interpretation eines Reportings
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unterneh-mer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
- die Aufgaben im Controlling und dessen Wichtigkeit zu erkennen.
- die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle herbeizuziehen.
- ein Reporting zu erstellen.
- ein Reporting zu interpretieren.
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu
absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien