Social Media Erfolgsmessung Modul 3b

16.11.2022 - 16.11.2022
St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Mi
18:10 - 19:50

Beschreibung

Gestalten Sie Ihre Präsenz auf Social Media erfolgreich, indem Sie Ihre Beiträge auf die identifizierten Besucherinnen und Besucher ausrichten.
Lernen sie zudem die Wichtigkeit des Controllings sowie die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle kennen. Lernen Sie, wie das Monitoring funktioniert, wie und wo Sie die Kennzahlen beziehen können und wie Sie ein Reporting erstellen und interpretieren.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
  • Grundlagen: Wichtigkeit des Controllings
  • Erfolgsmessung: Wie funktioniert Monitoring? Welche Kennzahlen sind relevant? Wo finde ich die Kennzahlen?
  • Erstellung und Interpretation eines Reportings

Voraussetzung

  • Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Sie besitzen eine Facebook- und Instagram-Seite und haben bereits auf diesen Plattformen Werbung publiziert
  • Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
  • Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
  • Social Media Community Management Modul 3a
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unterneh-mer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • die Aufgaben im Controlling und dessen Wichtigkeit zu erkennen.
  • die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle herbeizuziehen.
  • ein Reporting zu erstellen.
  • ein Reporting zu interpretieren.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu
absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
  • Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mi 16.11.2022 18:10 - 19:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
Kursnummer E_1538236
Max. Teilnehmer 16
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 4 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 16.11.2022 - 16.11.2022
Wochentage
  • Mi
Zeit 18:10 - 19:50

Kursgeld CHF 310.00

Annullationsschutz CHF 6.15

Total: CHF 316.15

Total: CHF 310.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen
Tel. +41 58 568 44 44

Fahrplan anzeigen (SBB)