Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
auf Anfrage
Frauenfeld,
Bahnhofplatz 70-72
Beschreibung
Gestalten Sie Ihre Präsenz auf Social Media erfolgreich, indem Sie Ihre Beiträge auf die identifizierten Besucherinnen und Besucher ausrichten.
Lernen sie zudem die Wichtigkeit des Controllings sowie die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle kennen. Lernen Sie, wie das Monitoring funktioniert, wie und wo Sie die Kennzahlen beziehen können und wie Sie ein Reporting erstellen und interpretieren.
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
- Grundlagen: Wichtigkeit des Controllings
- Erfolgsmessung: Wie funktioniert Monitoring? Welche Kennzahlen sind relevant? Wo finde ich die Kennzahlen?
- Erstellung und Interpretation eines Reportings
Voraussetzung
- Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Sie besitzen eine Facebook- und Instagram-Seite und haben bereits auf diesen Plattformen Werbung publiziert
- Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
- Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
- Social Media Community Management Modul 3a
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unterneh-mer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Lernziele
Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
- die Aufgaben im Controlling und dessen Wichtigkeit zu erkennen.
- die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle herbeizuziehen.
- ein Reporting zu erstellen.
- ein Reporting zu interpretieren.
Methodik/Didaktik
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Abschluss
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu
absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien