Bauen Sie auf Social Media ein tragfähiges Kundennetz auf und binden Sie die bereits bestehende Community auf Facebook und Instagram langfristig an Ihr Unternehmen. Gestalten Sie mittels geschicktem Community-Management anspruchsvolle Dialoge und lernen Sie, wie Sie mit Kritik und Krisen auf Social Media Plattformen umgehen können. Zudem zeigen wir Ihnen Tipps und Tricks für die Interaktion mit Ihrer Community.
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf einer Onlineplattform mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen. Die Onlineplattform können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen.
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
- Relevanz einer Community für das Unternehmen: Grundlagen und Erläuterungen
- Erfolgreicher Aufbau und Interaktion mit einer Community
- Tipps und Tricks für die Unterhaltung der Community
- Umgehen mit anspruchsvollen Dialogen und Krisen
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
- die Aufgaben im Community Management und deren Wichtigkeit zu verstehen.
- eine Community aufzubauen und mit Tipps und Tricks im Community Management erfolgreich zu sein.
- mit anspruchsvollen Dialogen, mit Kritik und Krisen umzugehen.
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu
absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien