Social Media Community Management Modul 3a

auf Anfrage
Frauenfeld, Bahnhofplatz 70-72

Beschreibung

Bauen Sie auf Social Media ein tragfähiges Kundennetz auf und binden Sie die bereits bestehende Community auf Facebook und Instagram langfristig an Ihr Unternehmen.
Gestalten Sie mittels geschicktem Community-Management anspruchsvolle Dialoge und lernen Sie, wie Sie mit Kritik und Krisen auf Social Media Plattformen umgehen können. Zudem zeigen wir Ihnen Tipps und Tricks für die Interaktion mit Ihrer Community.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
  • Relevanz einer Community für das Unternehmen: Grundlagen und Erläuterungen
  • Erfolgreicher Aufbau und Interaktion mit einer Community
  • Tipps und Tricks für die Unterhaltung der Community
  • Umgehen mit anspruchsvollen Dialogen und Krisen

Voraussetzung

  • Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Idealerweise haben Sie eine Facebook- und Instagram-Seite und haben bereits auf diesen Plattformen Werbung publiziert
  • Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
  • Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • die Aufgaben im Community Management und deren Wichtigkeit zu verstehen.
  • eine Community aufzubauen und mit Tipps und Tricks im Community Management erfolgreich zu sein.
  • mit anspruchsvollen Dialogen, mit Kritik und Krisen umzugehen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
  • Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu
absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

Übersicht

Kurs/Lehrgang Social Media Community Management Modul 3a
Kursnummer D_79185
Max. Teilnehmer 16
Dauer Total 4 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 310.00

Total: CHF 310.00

Total: CHF 310.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Frauenfeld
Bahnhofplatz 70-72
8500 Frauenfeld
Tel. +41 58 712 44 50

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