Social Media Ads Modul 4

auf Anfrage
Zug, Industriestrasse 15B

Beschreibung

Sie möchten das Potenzial von Social Media Werbung nutzen, wissen aber nicht wie? Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil mit zielgruppenorientierter Werbung auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, etc.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen strategisch geschickt einsetzen, Ads auf Social Media Plattformen erstellen, diese richtig schalten und Ihren Erfolg mit den relevanten Kennzahlen messen. Somit verfügen Sie über das notwendige Know-how, um zielgruppengerechte Werbung auf Social Media zu schalten, mit der Sie Ihre Ziele erreichen.

Inhalt

Dieses Modul ist praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Relevanz von Social Media Werbung und die Reichweite der einzelnen Plattformen
  • Vorteile von Social Media Targeting: Zielgruppenorientierte Werbung
  • Definition von Zielgruppen für Social Media Ads
  • Wichtigkeit von Kennzahlen und Zielen in Social Media Ads
  • Auswertung von Werbeanzeigen

Voraussetzung

  • Erfahrung im Social Media Marketing:
  • Sie betreuen Ihre Social Media-Seite(n) wie z.B. Ihre Facebook- Seite schon seit mehreren Monaten.
  • Sie haben direkten Zugriff auf das Werbekonto Ihres Unternehmens oder auf ein anderes Facebook Werbekonto für Testzwecke (www.facebook.com/ads).
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich im Bereich Digital Advertising beschäftigen, Social Media Marketing- und SEM-Grundlagen beherrschen und die Kenntnisse im Social Media Marketing erweitern möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
  • die Grundlagen von Social Media Ads zu verstehen und kennen die Vorteile von Werbung auf Social Media
  • Zielgruppen für Social Media Ads zu definieren sowie wirkungsvolle Werbeanzeigen zu erstellen, um Ihre Kundschaft gezielt und präzise mit Werbung anzusprechen
  • relevante Ziele und Kennzahlen von Social Media Ads zu verstehen
  • den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen zu messen

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Im Anschluss vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen:
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing mit
folgenden Modulen:
  • Google Ads Grundlagen Modul 2
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung

Übersicht

Kurs/Lehrgang Social Media Ads Modul 4
Kursnummer D_80835
Max. Teilnehmer 16
Dauer Total 8 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 540.00

Total: CHF 540.00

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Zug
Industriestrasse 15B
6300 Zug
Tel. +41 41 418 66 66

Fahrplan anzeigen (SBB)