SEO Advanced Modul 1

auf Anfrage
Zug, Industriestrasse 15B

Beschreibung

Gewinnen Sie mehr Kunden für Ihr Unternehmen – dank optimalen Google- Suchergebnissen.
Die Grundlage für den Erfolg bildet dabei die optimale Suchmaschinenoptimierung, welche in diesem Modul auf inhaltlicher sowie technischer Basis vermittelt wird. Das praxisorientierte Modul baut auf dem Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics auf. Das Gelernte können Sie während des Moduls direkt auf der eigenen Webseite anwenden. Das Ziel dabei ist, Ihren Kunden die Suche nach Ihren Angeboten zu erleichtern und somit mehr Umsatz zu erzielen.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert. und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
4 Lektionen zu technischem SEO
  • Technologie: Hürden (Ajax, POST)
  • Hauptproblem: Duplicate Content
  • Chance: Strukturierte Daten
  • Featured Snippets
4 Lektionen zu inhaltlichem SEO
  • Content is King
  • Texte
  • Keywords
  • Verlinkungen

Voraussetzung

  • SEO-Grundkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Zugang Google Search Console
  • Eigener Laptop für den Unterricht (Tools für Auswertungen werden vorgestellt)

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, SEO-Grundlagen beherrschen und ihre Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung erweitern möchten. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach dem Absolvieren des Moduls
  • verstehen Sie die Funktionsweise und Grenzen von Suchmaschinen.
  • sind Sie in der Lage, Webseiten zu analysieren.
  • können Sie SEO-Ziele bestimmen und wissen, wie Sie diese in der Praxis umsetzen/erreichen.
  • erkennen Sie Stolperfallen und definieren gezielte Aktionen für die Umsetzung.
  • sind Sie in der Lage, die Wirksamkeit von SEO-Massnahmen zu messen und zu interpretieren.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Im Anschluss an das SEO Advanced Modul 1 vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen.
Fokus auf Suchmaschinenmarketing:
  • Google Ads Grundlagen Modul 2
  • Google Ads Optimierung Modul 2b
  • Google Display Netzwerk Modul 3a
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Fokus auf Digital Ads:
  • Social Media Ads Modul 4
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu
absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:
  • Online-Marketing Manager/in (inkl. Social Media) / IAB- Zertifizierung

Übersicht

Kurs/Lehrgang SEO Advanced Modul 1
Kursnummer D_80827
Max. Teilnehmer 16
Dauer Total 8 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 540.00

Total: CHF 540.00

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Zug
Industriestrasse 15B
6300 Zug
Tel. +41 41 418 66 66

Fahrplan anzeigen (SBB)