Online Marketing Modul 1: Grundlagen

22.01.2022 - 22.01.2022
St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Sa
08:30 - 16:50

Beschreibung

Wie sieht die perfekte Online Marketing Strategie aus? Damit Sie diese Frage bald beantworten können, gewinnen Sie in diesem
  • Modul einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen und Chancen von Online Marketing sowie über die Veränderungen des Nutzerverhaltens von Kunden. Dabei erlernen Sie die theoretische Basis, um anhand der Customer Journey die passende Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln zu können. Nach Absolvierung dieses Moduls wissen Sie genau, welche Kanäle sich am besten für Ihre Strategie eignen.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Relevanz von Online Marketing: Nutzerverhalten, Herausforderungen, Chancen und Trends
  • Push versus Pull Marketing (Inbound und Outbound Marketing)
  • Verbindung von Online und Offline (Crossmediales Marketing)
  • Online Marketing Möglichkeiten: Owned, Paid, Earned und Shared

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketing Grundkenntnisse

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die ins Online Marketing einsteigen möchten und Personen aus dem Marketing mit keiner bis wenig Online- Erfahrung. Dazu gehören:
  • Marketing- und Kommunikations-Manager
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Agenturmitarbeitende
  • Startups / Entrepreneurs
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls
  • kennen Sie die Herausforderungen und Chancen von Online Marketing.
  • wissen Sie, wie sich das Nutzerverhalten von Kunden verändert hat und wie Medien konsumiert werden.
  • wissen Sie, welche Ziele mit Online Marketing erreicht werden können.
  • wissen Sie, was eine Customer Journey ist und wie Sie sie im Online Marketing einsetzen.
  • wissen Sie, welche Owned, Earned, Paid und Shared Online Marketing Möglichkeiten bestehen und wann und wo diese in der Customer Journey eingesetzt werden können.
  • verfügen Sie über den theoretischen Hintergrund, um basierend darauf eine Online Marketing Grobstrategie entwickeln zu können.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Im Anschluss an das Grundlagen-Modul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit dem Modul Online Marketing Modul 2: Grobstrategie entwickeln.
Haben Sie Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:
Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / IAB-Zertifizierung

Termine

Tag Datum Zeit
1. Sa 22.01.2022 08:30 - 16:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Online Marketing Modul 1: Grundlagen
Kursnummer E_1486911
Max. Teilnehmer 18
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 22.01.2022 - 22.01.2022
Wochentage
  • Sa
Zeit 08:30 - 16:50

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 10.75

Total: CHF 550.75

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen
Tel. +41 58 568 44 44

Fahrplan anzeigen (SBB)