Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / IAB-Zertifizierung

21.09.2018 - 15.03.2019
Zug - alternativ Luzern
Fr
08:30 - 17:30

Beschreibung

Das Online-Marketing bietet Ihnen grosse Chancen auf eine spannende Karriere. Nach diesem Lehrgang können Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Online-Marketing-Konzept entwerfen und umsetzen. Damit gehören Sie zu einer kleinen Gruppe von begehrten Fachleuten in diesem Bereich. Sie treffen auf Gleichgesinnte und Berufskollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Experten geben ihre Praxiserfahrungen in den verschiedenen Disziplinen des Online-Marketings an Sie weiter. Networking ist gerade in dieser Branche ein wichtiger Erfolgsschlüssel.
Durch den gesamtschweizerischen Standard gewinnt das DIPLOMA/IAB- Zertifizierung) "Online-Marketing Manager/in" an Bedeutung und garantiert Ihnen eine einheitliche Qualität.
Die Diplomarbeit wird als Team (min. 2 bis max. 4 Personen) eingereicht. Dies garantiert den Praxisbezug und fördert die Zusammenarbeit mit modernen Kommunikationsmitteln und – Tools.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Inhalt

Der Lehrgang Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA/IAB-Zertifizierung umfasst folgende Module:
  • Online-Marketing-Strategie und Einführung in die Diplomarbeit (6 Lektionen)
  • Website-Marketing und Usability (8 Lektionen)
  • Web Analytics (8 Lektionen)
  • Suchmaschinen-Marketing I: SEA (Google Ads) (8 Lektionen)
  • Suchmaschinen-Marketing II: SEO (Suchmaschinenoptimierung) (8 Lektionen)
  • Social Media Marketing I (8 Lektionen)
  • Social Media Marketing II (8 Lektionen)
  • Digitale Werbung (8 Lektionen)
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing (8 Lektionen)
  • Mobile Marketing und Mobile Apps (8 Lektionen)
  • Conversion Rate Optimierung (4 Lektionen)
  • Vernetzte und integrierte Kampagnen (4 Lektionen)
  • E-Commerce und rechtliche Grundlagen (8 Lektionen)
  • Coaching und Präsentation Diplomarbeit (7 Lektionen)

Voraussetzung

  • Marketingkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+ oder Twitter von Vorteil
  • eigener Laptop / eigenes Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing beschäftigen. Dazu gehören Marketing- und Verkaufsleiter/innen, Marketingnfachleute, Kadermitarbeitende, Geschäftsführer/innen von KMUs und Personen, die sich intensiv mit dem Internet befassen.

Lernziele

Am Ende dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage,
  • die Charakteristiken und Wirkungsweisen der verschiedenen Online- Marketing-Instrumente in der Praxis einzusetzen.
  • eine wichtige Rolle beim Umsetzen der Online-Marketing-Strategie eines Unternehmens zu übernehmen.
  • bei Web-Projekten im Team aktiv mitzuwirken.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das DIPLOMA Online-Marketing Manager/in der Klubschule Migros mit iab-Zertifizierung.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Haben Sie Lust, weitere Lehrgänge zu absolvieren? Wir empfehlen Ihnen im Anschluss an diesen Lehrgang folgendes Angebot:
  • Content Marketing - Lehrgang

Termine

Tag Datum Zeit
1. Fr 08:30 - 17:30

Übersicht

Kurs/Lehrgang Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / IAB-Zertifizierung
Kursnummer 1K_180637
Max. Teilnehmer 16
Dauer Total 101 Lektion(en)
Datum 21.09.2018 - 15.03.2019
Wochentage Fr
Zeit 08:30 - 17:30

Kursgeld CHF 5'888.00

Total: CHF 5'888.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Zug - alternativ Luzern

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Zug
Industriestrasse 15B
6300 Zug
Tel. +41 41 418 66 66
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB)