Online Marketing Grundlagen

30.11.2018 - 07.12.2018
Zürich, Klubschule Limmatplatz Limmatstrasse 152
Fr
08:30 - 17:20

Beschreibung

Wie können Sie über Online-Kanäle mehr Kunden ansprechen und über Ihre Website mehr Umsatz generieren? Wie verbessern Sie die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Produkte oder Dienstleistungen bei Suchmaschinen? Wie machen Sie Ihre Inhalte auch für Nutzer von mobilen Geräten attraktiv? Macht der Einsatz eines Newsletters im Zeitalter von Social Media überhaupt Sinn? Diese und weitere strategische Fragen werden in diesem Seminar thematisiert. Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Instrumente im Online-Marketing und deren Einsatzmöglichkeiten. Fällen Sie nach dieser Weiterbildung die richtigen Entscheide in Bezug auf Prioritäten und Budgets.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Inhalt

Diese praxisorientierte Weiterbildung umfasst 16 Lektionen und beinhaltet folgende Schwerpunkte:
  • Einleitung und Grundlagen
  • Website-Marketing: Wie können Sie über Ihre Website mehr Kunden generieren?
  • Suchmaschinen-Marketing: Wie können Sie Top-Rankings bei Google & Co. erreichen?
  • Digitale Werbung: Wann lohnt sich Displaywerbung im Internet?
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing: Was sind die Erfolgsfaktoren für E-Mail- Marketing?
  • Mobile Marketing: Ist Ihre Website auf einem Smartphone mobiltauglich? Brauchen Sie eine App?
  • Social Media Marketing: Was bringt der Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen oder im B2B-Umfeld?
  • Content Marketing: Wie bringen Sie alle Online-Marketing-Instrumente in Einklang und generieren dadurch den grössten Nutzen mit möglichst geringem Aufwand (finanziell/personell)?

Voraussetzung

  • Anwenderkenntnisse im Internet
  • eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram von Vorteil
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

  • Marketing-Verantwortliche, die sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Online-Instrumenten in ihrer Unternehmung auseinandersetzen möchten.
  • Geschäftsführende von Start-ups und Kleinunternehmen, die sich in kurzer Zeit einen Überblick über die relevanten Instrumente im Online-Marketing verschaffen wollen.
  • Interessierte, die sich in Zukunft im Bereich Online-Marketing entwickeln möchten.

Lernziele

Am Ende dieser Weiterbildung sind Sie in der Lage,
  • Instrumente des Online-Marketings zu unterscheiden
  • den Einsatz von Online-Marketing Massnahmen im eigenen Unternehmen zu beurteilen und gezielt einzusetzen
  • Budget-Entscheide fundierter zu treffen

Methodik/Didaktik

  • Theorievermittlung
  • Anwendung auf Praxisfälle aus dem Geschäftsalltag der Teilnehmenden
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden

Abschluss

Falls Sie mindestens 80 Prozent der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / IAB-Zertifizierung

Termine

Tag Datum Zeit
1. Fr 30.11.2018 08:30 - 17:20
2. Fr 07.12.2018 08:30 - 17:20

Übersicht

Kurs/Lehrgang Online Marketing Grundlagen
Kursnummer E_1206683
Max. Teilnehmer 18
Dauer 2 Kurstag(e)
Total 16 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 30.11.2018 - 07.12.2018
Wochentage
  • Fr
Zeit 08:30 - 17:20

Kursgeld CHF 890.00
Lehrmittel inkl.

Total: CHF 890.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Klubschule Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tel. +41 44 278 62 62
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB)