Lehrgang Mitarbeiter/in Empfang

31.10.2018 - 30.05.2019
Baden, Nordhaus 3 / Güterstrasse
Mi
18:00 - 21:50

Beschreibung

Ein herzliches Willkommen ist Gold wert. Wie Besucherinnen und Besucher ein Unternehmen erleben, hängt vor allem auch vom Verhalten der Mitarbeitenden im Empfang ab. In diesem Lehrgang lernen Sie, wie Sie Ihren Repräsentationspflichten souverän nachkommen. Die Arbeit am Empfang ist anspruchsvoll und verlangt von Ihnen ein zeitgemässes Know-how. Egal ob Sie bereits in diesem Bereich arbeiten oder nach einer Pause wieder einsteigen möchten. Arbeitstechniken und Vorgehensweisen verändern sich oft rasend schnell. Der Lehrgang Empfang bietet Ihnen ein gezieltes und praxisnahes «Update» sowie neues Rüstzeug, damit Sie die unterschiedlichen Herausforderungen am Empfang kompetent und effizient meistern können. Bilden Sie sich weiter, in ungezwungener Atmosphäre und ohne Prüfungsstress.

Inhalt

Der Lehrgang Empfang beinhaltet 90 Lektionen:
  • Informatik (28 Lektionen)
  • Moderne Geschäftskorrespondenz (14 Lektionen)
  • Businesscode und Auftritt (16 Lektionen)
  • Richtig telefonieren (8 Lektionen)
  • Gesprächsführung (8 Lektionen)
  • Nothilfe: BLS-AED-Kompaktkurs / Basic Provider mit Defibrillator (4 Lektionen)
  • Zeitmanagement (8 Lektionen)
  • Eventmanagement (4 Lektionen)

Voraussetzung

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Bereitschaft zum regelmässigen Unterrichtsbesuch und zur aktiven Mitarbeit, Basiswissen Informatik

Zielgruppe

Mitarbeitende oder Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger, die repräsentative Aufgaben am Empfang, an der Zentrale oder im Kundenservice wahrnehmen.

Lernziele

Sie lernen
  • mit Knigge, Stil und Etikette das Image des Unternehmens zu repräsentieren.
  • unterschiedliche Funktionen in der Textverarbeitung und der Tabellenkalkulation kennen.
  • das Office Programm Outlook zur Planung und Organisation der Arbeit anwenden.
  • mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre beim Empfang zu schaffen.
  • höfliche Umgangsformen am Empfang, Telefon und per E-Mail kennen und anzuwenden.
  • in Notfallsituationen schnell und optimal zu reagieren.
  • auf Kundenreklamationen kompetent einzugehen.
  • typische Empfangsaufgaben zu planen, zu koordinieren und zu erledigen.
  • einen kleinen Event und/oder Apéro selbstständig zu organisieren.

Methodik/Didaktik

  • Modular aufgebauter Lehrgang mit praxisbezogener Themenwahl
  • Unterricht nach neuesten Lernmethoden

Abschluss

Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Lehrganges ein Attest der Klubschule Migros. Zusätzlich erhalten Sie den BLS AED Komplettkurs-Ausweis (SRC), welcher 2 Jahre gültig ist.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Handelsschule mit DIPLOME/ECDL Base, Sachbearbeiter/in Rechnungswesen mit DIPLOMA, Personalassistent/in mit Zertifikat, Informatiklehrgänge

Zusatzinfo

Riskieren Sie nichts und sichern Sie Ihr Kursgeld ab! Mit unserem Partner, der „ERV – Europäische Reiseversicherungs AG", sind Sie während der Ausbildungszeit optimal gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert.
  • Annullierungskostenversicherung ganz einfach online abschliessen: www.erv.ch/mksaare
  • Weitere Informationen zur Annullierungskostenversicherung finden Sie hier.

Preisinfo

inklusiv Lehrmittel und Material

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mi 18:00 - 21:50

Übersicht

Kurs/Lehrgang Lehrgang Mitarbeiter/in Empfang
Kursnummer 1K_179303
Max. Teilnehmer 16
Dauer Total 90 Lektion(en)
Datum 31.10.2018 - 30.05.2019
Wochentage Mi
Zeit 18:00 - 21:50

Kursgeld CHF 2'990.00
Material inkl.

Total: CHF 2'990.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Nordhaus 3 / Güterstrasse
5400 Baden

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Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Baden
Nordhaus 3 / Güterstrasse
5400 Baden
Tel. +41 58 568 97 97
Fax 

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