ITIL® Foundation Edition 2011

14.11.2018 - 16.11.2018
Bern, Welle7 / Schanzenstrasse 5
Mi Do Fr
08:15 - 17:00

Beschreibung

Das Seminar ITIL® Foundation Edition 2011 vermittelt einen kompakten und fundierten Überblick der Grundlagen des IT Service-Managements auf Basis der ITIL® Edition 2011 und bereitet die Teilnehmenden auf die ITIL®- Foundation-Zertifizierung vor. Diese ITIL® Foundation Ausbildung wird durch CLAVIS klw AG, einer von EXIN akkreditierten Trainingsorganisation, durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Inhalt

  • IT-Service-Management als Methode und Tätigkeit
  • Einführung in den Service-Lifecycle
  • Grundprinzipien, Konzept und Modelle von ITIL®
  • Vertiefung ausgewählter Prozesse und Rollen aus den fünf Kernpublikationen Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement.
  • Prüfungsvorbereitung und -training
  • auf Wunsch: Zertifizierung ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management.

Voraussetzung

Eine IT-Grundausbildung wird empfohlen.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer/innen, Projektleiter/innen, IT-Manager, IT-Beraterinnen, IT-Referent/innen, IT- Koordinatoren und Mitarbeitende, die sich Basiskenntnisse in ITIL® aneignen wollen.

Lernziele

Nach dem Seminar sind die Teilnehmenden in der Lage:
  • das Grundkonzept von IT Service Management als Good Practices zu beschreiben.
  • die einzelnen Phasen im Service Life Cycle und deren Kopplung in einem Gesamtüberblick zu beschreiben.
  • die Prozesse und Funktionen sowie deren Zusammenspiel und Beitrag zum IT Service Management zu benennen.
  • Prozessziele, Leistungsindikatoren, kritische Erfolgsfaktoren, Rollen und Funktionen und die ITIL® Terminologie verstehen.
  • die erworbenen Kenntnisse mit dem international anerkannten ITIL® Foundation Certificate nachweisen.

Abschluss

  • Prüfungsvorbereitung, schriftliche Einzelprüfung und themenübergreifende Fallstudie
  • Die Ausbildung kann auf Wunsch mit dem international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management abgeschlossen werden. Die Prüfung besteht aus 40 Multiple-Choice-Fragen und gilt als bestanden, wenn 65 Prozent der Fragen korrekt beantwortet wurden. Die Zertifikatsprüfung kann in deutscher und englischer Sprache abgelegt werden.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mi 14.11.2018 08:15 - 17:00
2. Do 15.11.2018 08:15 - 17:00
3. Fr 16.11.2018 08:15 - 17:00

Übersicht

Kurs/Lehrgang ITIL® Foundation Edition 2011
Kursnummer E_1159016
Max. Teilnehmer 15
Dauer 3 Kurstag(e)
Total 24 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 14.11.2018 - 16.11.2018
Wochentage
  • Mi
  • Do
  • Fr
Zeit 08:15 - 17:00

Kursgeld CHF 1'980.00
Material inkl.

Total: CHF 1'980.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Welle7 / Schanzenstrasse 5
3008 Bern

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Bern
Welle7 / Schanzenstrasse 5
3008 Bern
Tel. +41 58 568 00 30
Fax 

Fahrplan anzeigen (SBB)