ITIL® 4 Foundation - Onlinekurs

29.11.2021 - 02.12.2021
Online
Mo Do
08:30 - 17:00

Beschreibung

Die ITIL 4 Foundation ist der Einstieg in die neuste ITIL Version und bietet eine Einführung in das Management moderner IT gestützter Services. Die praxisnahe Vermittlung bietet einen kompakten und fundierten Überblick der ITIL 4 Praktiken, Funktionen, Rollen und das Service Value System und bereitet die Teilnehmenden optimal auf die Foundation Zertifizierung vor. Diese ITIL® Foundation Ausbildung wird durch CLAVIS klw AG, einer von PeopleCert akkreditierten Trainingsorganisation, durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Dieser Onlinekurs findet ausschliesslich virtuell statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf einer Onlineplattform mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen (Distance Learning). Die Onlineplattform können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen. Die Zugangsdaten zum virtuellen Unterrichtsraum erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn.

Inhalt

  • Die Grundkonzepte des Service Managements
  • Die ITIL Guiding Principles
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Zweck und Komponenten des ITIL Service Value Systems
  • Die ITIL Management Praktiken
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Voraussetzung

  • Es sind keine Vorkenntnisse für die Teilnahme am ITIL 4 Foundation Seminar erforderlich.
  • Sie bilden sich gerne mit digitalen Lernmedien weiter und sind bereit, im virtuellen Unterrichtsraum mit der Lehrperson bzw. anderen Kursteilnehmenden zu kommunizieren.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen ruhigen Ort, an dem Sie sich zum Kurs zuschalten können.
  • Verwenden Sie einen aktuellen Browser zur Teilnahme am Seminar (z.B. Edge oder Chrome).
  • Für die optimale Mitarbeit im Kurs wird eine Webcam, ein Headset und ein zweiter Bildschirm empfohlen.

Zielgruppe

IT-Mitarbeiter, IT-Führungskräfte, IT-Manager, IT-Projektleiter und IT- Berater, die sich Kenntnisse in ITIL® aneignen und das ITIL Foundation Zertifikat erlangen wollen oder welche Ihr ITIL Wissen erweitern und aktualisieren wollen.

Lernziele

  • Verstehen der Schlüsselkonzepte des Service Managements und des ITIL 4 Service Management Frameworks
  • Korrektes Einordnen der Kernbegriffe von ITIL 4
  • Die vier Dimensionen des Service Managements verstehen
  • Definieren der Prinzipien, Praktiken, Prozesse und Rollen
  • Kenntnisse, wie die ITIL Guiding Principles bei der Einführung und Adaptierung von Service Management in der Organisation helfen können.
  • Verständnis des Zwecks, der Komponenten, der Aktivitäten und der Verbindungen der Service Value Chain
  • Kennen des Zweckes und der Schlüsselbegriffe der ITIL Praktiken

Methodik/Didaktik

Online-Unterricht

Abschluss

  • ITIL® 4 Foundation Zertifikat, verliehen durch PeopleCert und AXELOS
  • Die Prüfung besteht aus 40 Multiple Choice Fragen, dauert 60 Minuten und gilt als bestanden, wenn 65% der Fragen korrekt beantwortet wurden
  • Prüfungssprache ist Deutsch
  • Der Prüfungsvoucher im Wert von CHF 250.- ist im Kurspreis inbegriffen.
  • Die Prüfung können Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl online ablegen.

Termine

Tag Datum Zeit
1. Mo 29.11.2021 08:30 - 17:00
2. Do 02.12.2021 08:30 - 17:00

Übersicht

Kurs/Lehrgang ITIL® 4 Foundation - Onlinekurs
Kursnummer E_1505600
Max. Teilnehmer 12
Dauer 2 Kurstag(e)
Total 16 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 29.11.2021 - 02.12.2021
Wochentage
  • Mo
  • Do
Zeit 08:30 - 17:00

Kursgeld CHF 1'890.00
Material inkl.

Annullationsschutz CHF 37.60

Total: CHF 1'927.60

Total: CHF 1'890.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Online

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Aarau
Bleichemattstrasse 42
5000 Aarau
Tel. +41 58 568 98 00

Fahrplan anzeigen (SBB)