ITIL® 4 Foundation - Online-Seminar
Gestartet, Einstieg möglich
22.03.2023 - 23.03.2023
Online
Online
Mi
Do
08:15 -
16:40
Beschreibung
ITIL® 4 verknüpft Bewährtes mit den aktuellsten Entwicklungen. Dieses Update des ITIL® Frameworks folgt den zeitgemässen Trends: Digitale Transformation, Agilität oder Industrie 4.0 – die Veränderungen gehen in hohem Tempo voran und die Informatik wird in der Unternehmenswelt noch bedeutender. ITIL® 4 reagiert auf diese aktuellen Entwicklungen. Es stellt Service Management Practices und ein tiefes Verständnis der Wertschöpfungskette ins Zentrum des mächtigen Frameworks ITIL® (IT Infrastructure Library), anstatt sich zentral auf die Prozesse zu fokussieren. In ITIL® 4 sind – zusätzlich zu den bewährten ITIL®- Prozessen –zukunftsweisende und innovative Themen wie Agile, Lean und DevOps integriert. Somit wird die Organisation noch effizienter unterstützt.
Inhalt
- Schlüsselkonzepte und die vier Dimensionen des Service Management
- Das ITIL Service Value System (SVS)
- ITIL Management Praktiken- Das Baukastensystem Service-Wert (schöpfungs)-Kette
- General Management Practices
- Service Management Practices
- Technical Management Practices
Zielgruppe
Das Seminar ITIL® 4 richtet sich an Personen, die bereits über Erfahrungen in der Informatik-Branche verfügen. Angesprochen sind Führungskräfte wie CIOs, IT-Manager*innen, Projektleitende, IT- Koordinator*innen, IT-Beratende und IT-Referent*innen. Aber auch IT- Mitarbeitende mit Förderungspotenzial und Personen, die an einer Weiterbildung in IT Service Management interessiert sind, kommen mit ITIL® 4 auf ihre Rechnung. Wenn Sie mit dem ITIL®-Framework vertraut sind, bietet Ihnen dieses Seminar eine ideale Möglichkeit, Ihre ITIL®- Kenntnisse zu erweitern und auf die neuesten Trends anzupassen.
Lernziele
Ein Fokus von ITIL® 4 liegt bei den vier Dimensionen des Service Management, die Sie vertieft kennenlernen. Zudem verfügen Sie nach dem Seminar über ein vertieftes Verständnis der ITIL®-Wertschöpfungskette und sind fähig das ITIL® Framework gezielt in Ihrer Firma anzuwenden. Dabei legen Sie innerhalb des Frameworks ein professionelles Vorgehen an den Tag.
Abschluss
Das Seminar bietet Ihnen eine gezielte Vorbereitung auf das ITIL®- Foundation-Zertifikat. Für die abschliessende Prüfung ist keine zusätzliche Gebühr zu entrichten, diese ist in den Seminargebühren enthalten. Folgendes sind die Rahmenbedingungen:
- ITIL® 4 Foundation Zertifikat, verliehen durch PeopleCert
- Die Prüfung besteht aus 40 Multiple Choice Fragen, dauert 60 Minuten und gilt als bestanden, wenn 65% der Fragen korrekt beantwortet wurden
- Prüfungssprache ist Deutsch (weitere Sprachen bei den Web-Proctored Prüfungen frei wählbar)
- Der Prüfungsvoucher und der Zugang zum ITIL 4 Foundation Manual im Wert von CHF 450.- ist im Kurspreis inbegriffen.
- Die Prüfung können Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl online ablegen.
Preisinfo
inkl. Prüfungsgebühren
1. Mi
|
22.03.2023
|
08:15
-
16:40
|
2. Do
|
23.03.2023
|
08:15
-
16:40
|