ITIL® 4 Foundation IBAW - Präsenz-Semina

auf Anfrage
Luzern, Schweizerhofquai 1

Beschreibung

ITIL® 4 verknüpft Bewährtes mit den aktuellsten Entwicklungen. Dieses Update des ITIL® Frameworks folgt den zeitgemässen Trends: Digitale Transformation, Agilität oder Industrie 4.0 - die Veränderungen gehen in hohem Tempo voran und die Informatik wird in der Unternehmenswelt noch bedeutender. ITIL® 4 reagiert auf diese aktuellen Entwicklungen. Es stellt Service Management Practices und ein tiefes Verständnis der Wertschöpfungskette ins Zentrum des mächtigen Frameworks ITIL® (IT Infrastructure Library), anstatt sich zentral auf die Prozesse zu fokussieren.
In ITIL® 4 sind - zusätzlich zu den bewährten ITIL®- Prozessen -zukunftsweisende und innovative Themen wie Agile, Lean und DevOps integriert. Somit wird die Organisation noch effizienter unterstützt.
Diese ITIL® Foundation Ausbildung wird durch CLAVIS klw AG, einer von PeopleCert akkreditierten Trainingsorganisation, durchgeführt.

Inhalt

  • Schlüsselkonzepte und die vier Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL Service Value System (SVS)
  • ITIL Management Praktiken- Das Baukastensystem Service-Wert (schöpfungs)-Kette
  • General Management Practices
  • Service Management Practices
  • Technical Management Practices
  • Prüfungsvorbereitung

Zielgruppe

Das Seminar ITIL® 4 richtet sich an Personen, die bereits über Erfahrungen in der Informatik-Branche verfügen. Angesprochen sind Führungskräfte wie CIOs, IT-Manager*innen, Projektleitende, IT- Koordinator*innen, IT-Beratende und IT-Referent*innen. Aber auch IT- Mitarbeitende mit Förderungspotenzial und Personen, die an einer Weiterbildung in IT Service Management interessiert sind, kommen mit ITIL® 4 auf ihre Rechnung. Wenn Sie mit dem ITIL®-Framework vertraut sind, bietet Ihnen dieses Seminar eine ideale Möglichkeit, Ihre ITIL®- Kenntnisse zu erweitern und auf die neuesten Trends anzupassen.

Lernziele

Ein Fokus von ITIL® 4 liegt bei den vier Dimensionen des Service Management, die Sie vertieft kennenlernen. Zudem verfügen Sie nach dem Seminar über ein vertieftes Verständnis der ITIL®-Wertschöpfungskette und sind fähig das ITIL® Framework gezielt in Ihrer Firma anzuwenden. Dabei legen Sie innerhalb des Frameworks ein professionelles Vorgehen an den Tag.

Abschluss

Das Seminar bietet Ihnen eine gezielte Vorbereitung auf das ITIL®- Foundation-Zertifikat. Für die abschliessende Prüfung ist keine zusätzliche Gebühr zu entrichten, diese ist im Seminarpreis enthalten. Folgendes sind die Rahmenbedingungen:
  • ITIL® 4 Foundation Zertifikat, verliehen durch PeopleCert
  • Die Prüfung besteht aus 40 Multiple Choice Fragen, dauert 60 Minuten undgilt als bestanden, wenn 65% der Fragen korrekt beantwortet wurden
  • Prüfungssprache ist Deutsch (Englisch auf Wunsch)
  • Der Prüfungsvoucher im Wert von CHF 450.- ist im Preis inbegriffen.
  • Die Prüfung können Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl online ablegen.

Übersicht

Kurs/Lehrgang ITIL® 4 Foundation IBAW - Präsenz-Semina
Kursnummer D_88117
Max. Teilnehmer 16
Dauer Total 0 Lektion(en)
Datum auf Anfrage

Kursgeld CHF 0.00

Total: CHF 0.00

Total: CHF 0.00
inkl. allfälliger MwST.

Kontakt und Beratung

IBAW (Miduca)
Schweizerhofquai 1
6004 Luzern
Tel. +41 41 229 67 00

Fahrplan anzeigen (SBB)