Google Display Netzwerk Modul 3a

25.05.2023 - 01.06.2023
St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Do
17:40 - 21:20

Beschreibung

Sie wollen eine grosse Reichweite erzielen, auf Ihre Marke/Produkte/Dienstleistungen aufmerksam machen und Ihre Kunden gezielt ansprechen? Mit dem Google Display Netzwerk (GDN) erreichen Sie Ihre Zielgruppe und spielen Ihre Werbung auf zahlreichen Websites aus.
In diesem praxisorientierten Modul ergänzen Sie Ihre bisherigen (Google Ads) Kampagnen mit einer weiteren Werbemöglichkeit, die dazu auch noch kostengünstig ist. Wir zeigen Ihnen auf, auf was Sie bei GDN-Werbung achten müssen und wie Sie das Potenzial des Google Display Netzwerks am besten für Ihr Unternehmen ausschöpfen können.

Inhalt

Dieses Modul ist praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
  • Digitale Werbung mit Google: Plattform, Funktionsweise und Performance
  • Verwendung von verschiedenen Zielgruppen-Typen
  • Targeting: Themenbezogenes Targeting, Kontext-Targeting, Placements und Smart Campaigns
  • Anzeigenformate: Banner, Responsive Anzeigen, Videoanzeigen und dynamische Anzeigen

Voraussetzung

  • Google Ads Grundlagen Modul 2a und Google Ads Optimierung
  • Modul 2b besucht oder SEO und Google Ads Grundlagen-Kenntnisse sowie idealerweise vertieftes Google Ads Know-how
  • Zugang zum eigenen Google Ads-Konto mit bereits selbst erstellten Kampagnen
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, Grundlagen im Bereich SEO sowie Google Ads Aufbau-Kenntnisse beherrschen. Dazu gehören:
  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls
  • verstehen Sie die Funktionsweise des Google Display Netzwerks.
  • wissen Sie, wie Sie Zielgruppen definieren.
  • können Sie mögliche Targeting-Typen unterscheiden.
  • lernen Sie, smarte Funktionen zu nutzen.
  • kennen Sie verschieden Anzeigenformate.
  • wissen Sie, wie Sie Business Feeds einsetzen.

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing:
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
  • Google Shopping Modul 4
Fokus auf Digital Ads:
  • Social Media Ads Modul 4
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
  • Programmatic Advertising Modul 6
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang. Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung

Termine

Tag Datum Zeit
1. Do 25.05.2023 17:40 - 21:20
2. Do 01.06.2023 17:40 - 21:20

Übersicht

Kurs/Lehrgang Google Display Netzwerk Modul 3a
Kursnummer E_1604524
Max. Teilnehmer 18
Dauer 2 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 25.05.2023 - 01.06.2023
Wochentage
  • Do
Zeit 17:40 - 21:20

Kursgeld CHF 540.00

Annullationsschutz CHF 14.00

Total: CHF 554.00

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Bahnhofplatz 2
9000 St. Gallen

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9000 St. Gallen
Tel. +41 58 568 44 44

Fahrplan anzeigen (SBB)