Sie wollen eine grosse Reichweite erzielen, auf Ihre Marke/Produkte/Dienstleistungen aufmerksam machen und Ihre Kunden gezielt ansprechen? Mit dem Google Display Netzwerk (GDN) erreichen Sie Ihre Zielgruppe und spielen Ihre Werbung auf zahlreichen Websites aus.
In diesem praxisorientierten Modul ergänzen Sie Ihre bisherigen (Google Ads) Kampagnen mit einer weiteren Werbemöglichkeit, die dazu auch noch kostengünstig ist. Wir zeigen Ihnen auf, auf was Sie bei GDN-Werbung achten müssen und wie Sie das Potenzial des Google Display Netzwerks am besten für Ihr Unternehmen ausschöpfen können.
Dieses Modul ist praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Digitale Werbung mit Google: Plattform, Funktionsweise und Performance
- Verwendung von verschiedenen Zielgruppen-Typen
- Targeting: Themenbezogenes Targeting, Kontext-Targeting, Placements und Smart Campaigns
- Anzeigenformate: Banner, Responsive Anzeigen, Videoanzeigen und dynamische Anzeigen
Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, Grundlagen im Bereich SEO sowie Google Ads Aufbau-Kenntnisse beherrschen. Dazu gehören:
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Nach Absolvierung dieses Moduls
- verstehen Sie die Funktionsweise des Google Display Netzwerks.
- wissen Sie, wie Sie Zielgruppen definieren.
- können Sie mögliche Targeting-Typen unterscheiden.
- lernen Sie, smarte Funktionen zu nutzen.
- kennen Sie verschieden Anzeigenformate.
- wissen Sie, wie Sie Business Feeds einsetzen.
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing:
- Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
- Google Shopping Modul 4
Fokus auf Digital Ads:
- Social Media Ads Modul 4
- E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
- Programmatic Advertising Modul 6
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang. Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung