Google Analytics

24.05.2019 - 24.05.2019
St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Fr
08:30 - 17:00

Beschreibung

Wer seine Internetpräsenz erfolgreich gestalten und optimieren will, muss seine Besucher kennen, identifizieren, woher sie kommen, und wissen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen. Google Analytics ermöglicht die genaue Analyse des Besucherstroms einer Website.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Inhalt

Die Teilnehmenden erhalten einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Funktionsweisen und Vorteile des Tools. Nebst der Einrichtung eines Analytics-Kontos und der Verknüpfung mit einem Google AdWords Account lernen die Kursbesucher/innen im Google Analytics- Training die Funktionen von Analytics umfassend kennen und erlernen die Auswertung der wichtigsten Kennzahlen.
  • Bedeutung der Webanalyse
  • Einrichtung eines Google Analytics-Kontos
  • Verknüpfung mit einem Google AdWords-Konto
  • Wichtige Kennzahlen im Google Analytics-Konto
  • Einrichtung von Zielvorhaben
  • Trichternavigation
  • Berichtswesen
  • Erhöhung der Nutzereffizienz
  • Rechtliche Aspekte

Voraussetzung

Kenntnisse in der Benutzung von Computer und Internet werden vorausgesetzt.
Für den Unterricht benötigen Sie:
  • eigener Laptop
  • Zugang zu Ihrem Google Konto (z.B. über Google Analytics, AdWords, MyBusiness oder Gmail)

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmer/innen, Marketing-Verantwortliche und Webmaster, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen.

Lernziele

Sie können die Stärken und Schwächen Ihrer Internetseite anhand von Besucherstatistiken auswerten und aus diesen Erkenntnissen Optimierungsmassnahmen für Ihre Website ableiten.

Methodik/Didaktik

Theorievermittlung, Präsentation und Online-Demonstrationen, Praxisbeispiele.

Abschluss

Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Lehrgang Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung

Termine

Tag Datum Zeit
1. Fr 24.05.2019 08:30 - 17:00

Übersicht

Kurs/Lehrgang Google Analytics
Kursnummer E_1234285
Max. Teilnehmer 16
Dauer 1 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 24.05.2019 - 24.05.2019
Wochentage
  • Fr
Zeit 08:30 - 17:00

Kursgeld CHF 540.00

Total: CHF 540.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros St. Gallen
Bahnhofplatz 2
9001 St. Gallen
Tel. +41 58 568 44 44
Fax +41 58 568 45 01

Fahrplan anzeigen (SBB)