Google Analytics

30.11.2018 - 07.12.2018
Chur, Gartenstrasse 5
Fr
18:05 - 21:55

Beschreibung

Wer seine Internetpräsenz erfolgreich gestalten und optimieren will, muss seine Besucher kennen, identifizieren, woher sie kommen, und wissen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen. Google Analytics ermöglicht die genaue Analyse des Besucherstroms einer Website.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Inhalt

Die Teilnehmenden erhalten einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Funktionsweisen und Vorteile des Tools. Nebst der Einrichtung eines Analytics-Kontos und der Verknüpfung mit einem Google Ads (AdWords) Account lernen die Kursbesucher/innen im Google Analytics- Training die Funktionen von Analytics umfassend kennen und erlernen die Auswertung der wichtigsten Kennzahlen.
  • Bedeutung der Webanalyse
  • Einrichtung eines Google Analytics-Kontos
  • Verknüpfung mit einem Google Ads- (AdWords-)Konto
  • Wichtige Kennzahlen im Google Analytics-Konto
  • Einrichtung von Zielvorhaben
  • Trichternavigation
  • Berichtswesen
  • Erhöhung der Nutzereffizienz
  • Rechtliche Aspekte

Voraussetzung

Kenntnisse in der Benutzung von Computer und Internet werden vorausgesetzt.
Für den Unterricht benötigen Sie:
  • eigener Laptop
  • Zugang zu Ihrem Google Konto (z.B. über Google Analytics, AdWords, MyBusiness oder Gmail)

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmer/innen, Marketing-Verantwortliche und Webmaster, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen.

Lernziele

Sie können die Stärken und Schwächen Ihrer Internetseite anhand von Besucherstatistiken auswerten und aus diesen Erkenntnissen Optimierungsmassnahmen für Ihre Website ableiten.

Methodik/Didaktik

Theorievermittlung, Präsentation und Online-Demonstrationen, Praxisbeispiele.

Abschluss

Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Kurses ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Lehrgang Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA / iab-Zertifizierung

Termine

Tag Datum Zeit
1. Fr 30.11.2018 18:05 - 21:55
2. Fr 07.12.2018 18:05 - 21:55

Übersicht

Kurs/Lehrgang Google Analytics
Kursnummer E_1209794
Max. Teilnehmer 16
Dauer 2 Kurstag(e)
Total 8 Lektion(en)
zu 50 Min.
Datum 30.11.2018 - 07.12.2018
Wochentage
  • Fr
Zeit 18:05 - 21:55

Kursgeld CHF 490.00

Total: CHF 490.00
inkl. allfälliger MwST.

Durchführungsort

Gartenstrasse 5
7000 Chur

Fahrplan anzeigen (SBB)

Kontakt und Beratung

Klubschule Migros Chur
Gartenstrasse 5
7001 Chur
Tel. +41 81 257 17 47
Fax +41 81 257 17 49

Fahrplan anzeigen (SBB)