Machen Sie Ihre Website in Suchmaschinenergebnissen prominent sichtbar und schaffen Sie sich mit gezielten Google Werbe-Kampagnen einen Wettbewerbsvorteil.
In diesem praxisorientierten Modul erfah-ren Sie wie Suchmaschinen funktionieren und lernen, wie Sie Ihr Google Ads-Konto korrekt einrichten. Anhand praktischer Beispiele bereiten Sie Ihre ersten Google Ads-Kampagnen vor. Sie definieren die Zielsetzung, planen eine effiziente Ads-Struktur, finden passende Keywords und verfassen ansprechende Anzeigentexte. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie das Potenzial für eine Ads-Kampagne abschätzen können.
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Einführung in Suchmaschinenwerbung
- Eröffnung und Einrichtung eines Google Ads-Kontos
- Planung von Google Ads-Kampagnen
- Erstellung von Google Ads-Kampagnen mit Anzeigegruppen, Keywords und Texten
- Tools zur Keyword-Recherche
- Verfassen von Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen
- Messung von Zielen mit Ads Conversion-Tracking
- Zentrale Kennzahlen zur Auswertung
- Einsatz des Ad Editors
Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, SEO-Grundlagen beherrschen und die Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing erweitern möchten. Dazu gehören:
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Nach Absolvierung dieses Moduls
- verstehen Sie die Funktionsweise von Google Ads.
- wissen Sie, wie Sie die Zielsetzung von Kampagnen definieren.
- wissen Sie, wie Sie die Ergebnisse messen und auswerten.
- wissen Sie, wie Sie eine effiziente Ads-Struktur planen.
- wissen Sie, wie Sie passende Keywords finden.
- wissen Sie, wie Sie ansprechende Anzeigentexte verfassen.
- wissen Sie, wie Sie das Potenzial für eine Ads-Kampagne abschätzen.
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Im Anschluss an das Grundmodul vertiefen Sie Ihre Kenntnisse mit weiteren Digital Advertising Modulen mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing:
- Google Ads Optimierung Modul 2b
- Google Display Netzwerk Modul 3a
- Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b
- Google Shopping Modul 4
Fokus auf Digital Ads:
- Social Media Ads Modul 4
- E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5
- Programmatic Advertising Modul 6
Haben Sie Lust noch tiefer in das Thema Digital Marketing einzutauchen,
dann absolvieren Sie unseren Lehrgang? Wir empfehlen Ihnen folgende Angebote:
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung